Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gewichtsabnahme und kalte Füße

  1. #1

    Gast

    Standard Gewichtsabnahme und kalte Füße

    Hallo,
    habe gestern bei meinem Welli festgestellt, dass er an Gewicht verloren hat von 46 g auf 40 g. Außerdem hatte sie kalte Füße. Jetzt sitzt sie im Schein ihrer Wärmelampe und genießt die Wärme sichtlich.
    von ihrer Kollegin ist sie getrennt, die zwar wesentlich fideler aussieht aber sich auch leichter als sonst aussieht (aktuell 44 g; leider keine Vergleichswerte)
    Was könnte sie haben? Trichos? Erbrechen tut sie nicht. Sie frisst zwar aber irgendwie eher zaghaft als mit Appetit.
    Werden morgen auf jeden Fall so bald wie möglich den Ta aufsuchen. Für Erfahrungsbericht und Tipps was ich jetzt für sie tun kann und ob ihr Zustand ernst ist wäre ich aber trotzdem dankbar.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen hier - auch wenn der Grund nicht so schön ist

    Das kann man so pauschal nur sehr schwer beantworten, besonders aus der Ferne.
    Wenn sie Wärme annimmt, dann braucht sie das auch, aber biete ihr das nur in einer Ecke der Voli an, sprich, sie muss ausweichen können.

    Ich würde so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Sanny,

    die Anzeichen, die Du beobachtest, können auf eine Vielzahl von Krankheiten hindeuten. Es ist leider nicht möglich, aus der Ferne eine Diagnose zu stellen. Dein Vogel muss vom Tierarzt gründlich untersucht werden, erst dadurch wirst Du Klarheit erlangen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es nichts Ernstes ist und dass es Deinem kleinen Patienten bald wieder besser geht.

    Bitte berichte doch, was der Tierarzt gesagt hat. Vielleicht können wir Dir weitere Tipps geben, nachdem eine sichere Diagnose gestellt wurde.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 16:11
  2. Gewichtsabnahme in der Mauser
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 08:45
  3. gewichtsabnahme von 10 Gramm in sechs Wochen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 11:21
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 17:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •