Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie groß sind normale Wellis Nasenlöcher?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie groß sind normale Wellis Nasenlöcher?

    Hallo zusammen,

    vorhin ist mir aufgefallen, dass meine Wellis alle unterschiedlich große Nasenlöcher haben. Insbesondere mein Welli Wilson hat besonders große. Wie groß dürfen die denn sein? Man hört ja so Horrorgeschichten von entarteten Wachshäuten aufgrund Milbenbefalls.
    Er ist vor kurzem noch gecheckt worden und ist zwar zurückhaltend, aber frisst, spielt und fliegt gern und viel. Er hat auch keinen Schnupfen oder atmet schlecht. Foto machen ist grad leider nicht drin, weil er mich nicht nah genug ran lässt, um die Wachshaut aufzunehmen, kennen uns ja auch erst seit 1 1/2 Wochen Vielleicht bin ich aber auch etwas übervorsichtig im Moment.hm...

    Liebe Grüße!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallöchen!
    Wie groß die sein dürfen weiss ich nicht. Mein Hahn hat aber auch größere Nasenlöcher und leider verstopfen sie in letzter Zeit immer wieder mit "Dreck". Da müsstest dann auch du drauf achten. Wie das mit Milben und so ist, habe ich leider auch keine Ahnung

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo,

    ich kopiere einen kurzen Abschnitt von birds-online, was das Thema angeht:

    Die Wachshaut ist zweigeteilt und auf jeder Seite liegt je ein Nasenloch (2). Bei den meisten Wellensittichen sind diese Atemöffnungen oval geformt, ihre Größe variiert. Bei gesunden Vögeln sind die Ränder der Nasenlöcher glatt und ebenmäßig.

    http://www.birds-online.de/gesundhei...twachshaut.htm

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •