Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein kleiner Anton stürzt immer mal wieder ab

  1. #1

    Gast

    Standard Mein kleiner Anton stürzt immer mal wieder ab

    Hallo,

    ich bin neu hier und hätte mal eine Frage, unsere Anton ist jetzt 8 Wochen alt und noch nicht so flugsicher, unser Lienchen dagegen fliegt wie eine wilde.
    Anton ist jetzt zwei Wochen bei uns und flattert immer Lienchen hinterher, jetzt hat er wohl die Kurve nicht mehr gekriegt und ist gegen die Vorhangstange geflogen, hat sich dort festgekrallt und letztendlich runtergefallen. Habe ihn dann auf den Finger genommen was sonst kein Problem ist und er wieder weiterfliegt, nur jetzt leider nicht und beim geringsten Versuch, fällt er runter. Kann es sein das er sich einen Flügel gebrochen hat, wenn ja wo gehe ich da am besten am Woende hin.

    Gruß
    Lienchen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen

    Armer Anton, so ein Unglück. Aber der ist ja noch sehr jung, 8 Wochen ist ja sehr klein.

    Ist er irgendwie benommen oder so? Auch eine Gehirnerschütterung ist möglich.

    Einige vogelkundige Tierärzte haben auch am Wochenende Dienst, da musst du mal gucken und herumtelefonieren.
    Vogelkundiger Tierarzt Adressen

    Wenn nicht, solltest du ihm erstmal eine Schonzeit bis Montag verpassen. Also Extra-Käfig, damit er nicht herunterfällt und seine Flügel stillhält und diesen auf jeden Fall Käfig polstern.

    Aber bitte keinesfalls Rotlicht geben und zeitnah einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, keinen normalen Kleintierarzt.
    Anton sollte schon geröntgt werden, um einen Bruch zu erkennen.
    Zudem kann man eine Gehirnerschütterung nicht ausschließen.

    Alles Gute für den kleinen

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Nune,

    für deine schnelle Antwort, nein benommen ist er eigenlich nicht war noch sehr fit, kommt halt nur nicht in die Höhe, aber werde deinen Rat mal befolgen und ihn mal in den zweitkäfig setzten.

    Danke

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es kann sein, dass sich dein Welli verletzt hat, daher ist es gut, dass du ihn erstmal in einen kleineren Käfig setzt und beobachtest.

    Einer meiner Wellis hatte sich einmal bei einem Sturz eine Sehne im Flügel gezerrt und konnte auch nicht mehr von unten nach oben fliegen. Der Flügel wurde dann fixiert und Flöckchen hatte dann 14 Tage Käfig-Arrest, danach konnte er wieder gut fliegen.

    Ich drück die Daumen, dass es deinem Kleinen bald wieder besser geht!

Ähnliche Themen

  1. Anton und Wendy und die kölschen Jungs
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 10:07
  2. Vogel stürzt ab - normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 16:25
  3. jetzt neu im sortiment: anton
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 22:14
  4. Wieso stürzt mein Wellensittich Toodels ab?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •