Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Machtkämpfe zwischen den Hähnen

  1. #1

    Gast

    Standard Machtkämpfe zwischen den Hähnen

    Hallo zusammen,

    ich brauche einmal paar Meinungen.
    Ich hatte bis vor ein paar Wochen ja zwei Wellis (wobei mir einer als Henne geschenkt wurde) Hähne.
    Doch mit Glück haben wir zwei tolle Hennen bekommen.Alles passt und es wird schon heftig geschnäbelt.
    Jetzt fängt das Problemchen an, bei meinem geschenkten Hahn (Alter völlig unbekannt,flugunfähig vk-TA keine gesundheitlichen Gründen vorhanden,eher ein Pantoffelheld) legt der andere Hahn sich mit an.Ständig bzw. öfter versucht er ihn zubepuscheln!! Dann fängt ein kleiner Kampf an und mein alter zieht dabei fast immer den kürzeren. Die Chefin geht auch schon mal dazwischen! Meine Frage ist, kann ich dem alten irgendwie "den Rücken" stärken oder muss er die anmache vom anderen ertragen?????

    POP

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hat denn niemand damit einmal erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen????

    POP

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo POP,

    diese neuen Stellungs- und Ränke´kämpfe´ sind bei neuen Welli-Konstellationen nichts Ungewöhnliches, allerdings ist es schon etwas außergewöhnlich, dass gerade die beiden Hähne sich angehen, denn die gelten ja zumeist als sehr friedfertig.
    Vielleicht will sich der Jüngere von den beiden vor den beiden Hennen in Position bringen und da muss der Ältere schon mal was einstecken?

    Wichtig ist zu beobachten, wie stark die Aggressionen sind. Leichte Hacker sind durchaus zu vertreten, aber Schlimmeres darf nicht passieren.
    Natürlich ist der flugunfähige Welli auch gehandicappt, was ihn zu einem leichteren Opfer machen könnte; aber das muss es nicht zwangsläufig.
    Anhand deiner Beschreibung kann ich nicht genau erkennen, ob sie sich denn wirklich schwer kappeln / ärgern / angehen?

    ´Bepuscheln´ wird hier übrigens zumeist als Begriff vor Sex / Geschlechtsverkehr benutzt; das meintest du aber nicht, oder?

    Gruß
    Elena

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Elena,

    mit bepuscheln meine ich schon Sex.Richtig stark ist die Hackerei nicht.Aber es ist auch irgendwie verständlich, wenn er daran kein interresse hat.Da ich nicht weiß wie alt der flugunfähige Pantoffelheld wirklich ist,weiß ich nicht ob es nur Rangordnungskämpfe sind.Er tut mir halt leid,weil der andere immer so aufdringlich ist.Naja, hoffentlich hast Du recht und wenn etwas mehr Zeit vergangen ist,läßt er es sein.

    Danke
    POP

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo POP,

    habe ich das richtig verstanden? Die beiden Hähne puscheln miteinander? Das ist an sich nicht schlimm und auch nicht ungewöhnlich, nur;- wer ist jetzt aufdringlich? Der ältere, flugunfähige oder der jüngere?
    War das vorher auch schon so (bevor die Damen dazukamen)?

    Gruß
    Elena

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Elena,

    der jüngere ist der aufdringliche. Der flugunfähige will das gar nicht!! Vorher wurde höchstens mal geschnäbelt, das fand der ältere auch nicht schlimm.Jetzt ist er aber von seiner Art nicht begeistert.

    POP

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    wollte kurz einen Bericht abgeben.
    Nach einem recht heftigen "Kampf" (mit 1 kleineren Verletzung) haben sich die Fronten jetzt geklärt. Sieger ist: alter flugunfähiger Hahn . Er hat sich endlich zur wehr gesetzt!!!!Auch hat sich eine klare Paarbildung geszeigt. Alter Hahn mit älteren Witwe und das junge "Gemüse"!!! Ich bin mächtig STOLZ auf den ALTEN und schaue ihm ständig beim anbaggern mit seiner Freundin zu! Es ist überhaupt sehr schön den 4 beim schnäbeln und füttern zu zusehen!
    Da fällt mir direkt noch eine Frage ein: Warum bettelt die Henne schonmal den Hahn um Futter an???

    POP

Ähnliche Themen

  1. Kämpfe zwischen Hähnen (Was tun ?)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 09:47
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 17:48
  3. Liebe zwischen zwei Hähnen
    Von Wellifan81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 18:12
  4. blutige Kämpfe zwischen Hähnen: Eifersucht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 19:53
  5. Machtkämpfe zwischen Milky und Bella
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 21:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •