Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Er sucht den Kontakt,aber die Großen wollen das nicht

  1. #1

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Er sucht den Kontakt,aber die Großen wollen das nicht

    Guten Morgen ihr Lieben,
    Mein kleiner Neuzugang-immer noch namenlos- versucht immer mit den Großen Kontakt aufzunehmen,aber die fliegen immer weg,sobald er in ihre Nähe kommt. Der Kleine sitzt dann immer ganz traurig da und piepst leise vor sich hin.In der Voli wird er allerdings akzeptiert.Also er wird nicht weggeschupst oder ähnliches.Nur näher kommen darf er nicht.Wird sich das noch ändern,oder bleibt er ein Einzelvogel?
    Achja,für die,die es nicht wissen,es geht um diesen kleinen Piepser:
    https://www.welli.net/forum/wellensi...ngend-rat.html

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Buffy,

    also von meiner Effahrung kann ich sagen, dass wenn deine anderen wegfliegen wenn der kleine kommt, es nicht unbedingt bedeuten muss, dass sie ihn nicht mögen oder bei sich haben wollen.
    Bei meinen zwei Großen habe ich schon beobachtet, dass sie zwar wegfliegen, aber ihm ja im Prinzip das Gelände näher zeigen wollen. Also eine Aufforderung ihnen zu folgen. Allerdings sind die jungen Wellis ja noch ziemlich unsicher und müssen sich auch erst noch an die Umgebung gewöhnen.
    Außerdem wenn sie sich im Käfig verstehen und sich nicht haken ist eigentlich auch alles ok. Die Wellis müssen sich halt auch erstmal neu kennenlernen, bis sie selbst entscheiden, dass sie nun nebeneinander schlafen oder sitzen wollen.
    Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen, sondern einfach die Zeit arbeiten lassen. Du wirst sehen irgendwann flilegen alle zusammen rum. Außerdem braucht jeder Welli auch mal seinen Freiraum und sucht sich einen Platz und sitzt nicht bei den anderen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Da bin ich aber froh,daß ich mir keine Sorgen machen brauch.Er tut mir nur immer so leid,wenn er versucht zu den anderen zu fliegen und die dann wegfliegen.Er schaut ihnen dann immer nach,als wollte er sagen,warum fliegst du denn weg,ich wollte dich doch nur kennenlernen. Also hoffe ich,daß es so ist wie du schreibst

  4. #4

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja kann ich mir vorstellen, dass es für dich so aussieht und du Mitleid mit ihm hast.
    Aber sies mal so, die Wellis sprechen ja unter siche eine andere Sprache und verhalten sich anders als wir. Das scheint dann für dich vielleicht ungerecht, ist aber für die Piepser ganz normal.
    Außerdem ist der Süße ja auch noch soooooo klein. Manchmal können ältere Wellis nichts mit Babys anfangen. Für den Kleinen ist das aber immer noch 100 mal besser als allein zu sein.
    So ein neuer Vogel bringt ja auch immer Aufruhr in den Schwarm und alle sortieren sich neu. Das dauert eben. Der Kleine wird sich schon etablieren und dann ist alles gut

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Buffy,

    das ist vollkommen normal, dass die Altvögel mit dem Jungvogel nicht viel anfangen können. Sobald er geschlechtsreif wird (so nach der Jungmauser, 8. Monat) wird sich das auf jeden Fall ändern. Hab Geduld und mach Dir keine Sorgen. Kannst Dich ja auch etwas mehr mit ihm beschäftigen, bis er richtig Anschluss gefunden hat.

    Finde es toll, dass Du ihn vor seinem Einzelschicksal gerettet hast!

    Viele Grüße
    Mutzie

  6. #6

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für eure Antworten.Dann muß ich halt noch etwas Geduld haben.
    @Mutzie: Du schreibst,nach der Jungmauser mit 8 Monaten. Kann man den ungefähr sagen,wie alt der Kleine jetzt ist? Wie lang es noch dauert bis zur Jungmauser?

  7. #7

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mach dir keine Sorgen! Das wird schon. Wenn bei uns ein Neuzugang dazukommt, gehn die "alten" erst mal in höhere Regionen flüchten und beobachten, ob es sich beim Neuzugang nicht um ein wellimordenes Alien handelt .....
    Zuletzt bei Paulchen - der war ca. 4 Monate jung - als er dazukam. Und konnte ganz und gar nicht verstehen, warum die andren vor ihm wegflogen. Gottseidank hats nicht lang gedauert und siehe da! Er mischt die Bande so richtig auf - jetzt ist viel mehr Schwung in der Bude - schon darum, weil der vor Ideen nur so sprüht und die andren eifrig alles abschaun!

    Wie alt sind denn deine "Alten"? Ich hab den ganzen andren Tread nicht gelesen - also nicht böse sein, wenn du es schon irgenwo erwähnt hast.

  8. #8

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von 8wellis Beitrag anzeigen
    Wie alt sind denn deine "Alten"? Ich hab den ganzen andren Tread nicht gelesen - also nicht böse sein, wenn du es schon irgenwo erwähnt hast.
    Also die beiden ältesten sind 5 und 7 Jahre alt,die drei mittleren 3 Jahre und die zwei Jüngsten 2 Jahre alt.
    Wie alt der Kleine ist weiß ich nicht.
    Na gut,hoffentlich wird es bei meinen genauso! Bis jetzt kann ich davon noch nichts erkennen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35
  2. Türchen immer geöffnet, trotzdem wollen Wellis nicht raus
    Von WelliStar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:30
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 15:11
  4. Wellensittichspielplatz fertig aber keine wellis die raus wollen :(
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 17:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •