Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Wie macht man Wellis handzahm?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Wie macht man Wellis handzahm?

    Ich wolte meinen Welli Speedy Handzahm machen aber ich weiß nicht wie könnt ihr Mir Tipps geben Anhang 35755

  2. #2

    Gast

    Standard

    ob wellis handzahm werden...kommt immer auf dem welli an....manche wellis werden nicht handzahm....wielange hast du deinen kleinen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Seit einem Jahr hab ich Speedy

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn er schon ein Jahr bei Dir ist - und das als EInzelvogel - dann gehört er wohl zu der schüchternen Sorte, was Menschen angeht.
    Darum wäre es erst recht gut, wenn Du ihm so schnell wie möglich einen Partner besorgst. Von dem kann er sich dann vielleicht auch abschauen, daß Du ihm nichts Böses willst.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich will ihn einen Partner Besorgen

  6. #6

    Gast

    Standard

    mit hirsen kannst du den kleinen locken....aber brauchst sehr viel geduld.....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich will ihn gerne streicheln aber erst muss er handzahm werden

  8. #8

    Gast

    Standard

    meine hab ich knapp ein halbes jahr schon...und handzahm sind se nicht...fressen zwar aus der hand...aber schiss haben die immer noch...aber warum handzahm....???denke mal meine fühlen sich mittlerweile sich wohl hier...und das ist das wichtigste....meinst nicht das es vielleicht auch besser wäre wenn du dir einen partner für deinen kleinen holst?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Shaine,

    Zahmheit sollte niemals an erster Stelle bei der Vogelhaltung stehen. Es ist egal, ob er zahm ist oder nicht.

    Und Zahmheit kann man nur erreichen, wenn man dem Vogl Respekt entgegenbringt und ihn selbst entscheiden lässt, was er will.

    Hier stehen aber einige Tipps:

    https://www.welli.net/zaehmen.html

    PS: bitte schreib in deinen Titel nicht mehr >Hilfe<, das sollte man nur im Notfall verwenden und das hier ist keiner.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich kann dir schon einige tipps geben(gerade habe ich meinen cousin tipps zum zähmen gegeben)

    also, am besten fütterst du deinen speedy mit kolbenhirsen...aber es kann auch sein dass dein speedy etwas angst davor hat.Falls nicht dann kannst du anfangen sie zu füttern.
    Das Füttern kann auch tage dauern,sogar auch wochen bis sie den ersten schritt machen und auf dein finger kommen.(natürlich muss dein finger auch sogesagt "unter dem bauch und über den fuß"sein...naja soweit hab ich es geschafft.

    viel glück

Ähnliche Themen

  1. Wie man Wellis handzahm machen soll
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 19:39
  2. Ältere Wellis Handzahm machen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 14:27
  3. Wie werden Wellis handzahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 09:58
  4. Wie kriege ich meine Wellis handzahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 12:27
  5. Sind Eure Wellis handzahm? (Wie?)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 18:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •