Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Wellensittichweibchen jammert und wippt mit dem Schwanz

  1. #1

    Gast

    Beitrag Mein Wellensittichweibchen jammert und wippt mit dem Schwanz

    Hallo,

    meine Susi ist 1/2 Jahr alt und seit Samstag jammert sie immer wieder. Dabei wippt sie mit dem Schwanz. Sie frißt und trinkt aber und setzt auch Kot ab. Ich kann das überhaupt nicht verstehen. Sie hat auch ein anliegendes Federkleid und macht sonst keinen kranken Eindruck. Hat so etwas schon jemand von euch beobachtet? Was kann das sein?

    Waltraud aus Innsbruck

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Ich kann mir unter dem Jammern jetzt nicht so recht was vorstellen. Kannst du das vielleicht besser beschreiben?

    Schwanzwippen deutet meist auf Atemschwierigkeiten hin. Zeigt sie noch andere Auffälligkeiten z.B. oft am Gitter hängen o.a.?

    Das würde ich auf jeden Fall vogelkundig abchecken lassen. Schau mal hier, da sind Adressen von vogelkundigen Ärzten zusammengefasst- auch in Österrreich.
    Vogelkundiger Tierarzt: Liste

    Ansonsten ist bei uns Katharina auch aus Innsbruck, sie kann dir sicherlich weiterhelfen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,
    Schwanzwippen deutet häufig auf Atemwegserkrankungen hin. Dazu würden auch quietschende / jammernde Töne passen.

    Bitte stelle Dein Welliweibchen einem vogelkundigen Tierarzt fest, damit die Ursache gefunden und behandelt werden kann. Leider kennen sich normale Tierärzte meist nicht mit Wellis aus, deshalb lohnt sich auch ein weiterer Weg. Hier findest Du unsere Tierarztlisten: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    LG Lissie
    PS Deinen Beitrag habe ich ins passende Forum verschoben und den Titel ergänzt.
    PPS Nune war schneller.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Waltraud

    Wie ich dir schon in der PN geschrieben habe würd ich eins von den Tä nehmen.Meine Dusty hatte das gleiche problem gehabt schwanzwippen und ziemlich lautes jammern.Bei ihr hat sich der grit und sand im magen gestaut und ist zu einem grossem klumpen geworden.Zum glück ist es jedesmal noch grad und grad auf dem natürlichem weg weggegangen.Es kann auch eine atemstörung sein oder sonstwas.Bitte klär es ab sobald die kotproben ergebnisse da sind.Schau bitte ob sie vermehrt grit oder sand frisst.
    Viel glück ich drück euch den daumen und sag bescheid was los ist/war.

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli wippt mit dem Schwanz
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 19:56
  2. Flupsi wippt mit dem Schwanz
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 15:22
  3. Bauchtumor bei älterem Wellensittichweibchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 11:52
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 21:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •