Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: chronisch Herz- und Nierenkrank

  1. #1

    lilalaune
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard chronisch Herz- und Nierenkrank

    Hallo!

    ich war heute beim TA weil mein viktor ein nierenproblem hat ( große urinmengen setzt er ab), er wurde untersucht und geröngt und hat wohl auch noch ein herzproblem, bzw. wasser in der lunge.
    jetzt bekommt er erstmal lasix, tyrode- lösung und prilium fürs herz.
    das prilium muss er lebenslang bekommen!
    ich kann ihn doch nicht zweimal täglich sein ganzes leben lang einfangen?!
    und was mache ich bloß im urlaub?

    hat jemand erfahrung damit? vielleicht gibt es medikamente fürs trinkwasser?

    liebe grüße, stephanie

  2. #2

    Gast

    Daumen hoch Kopf hoch !!!

    Zitat Zitat von lilalaune Beitrag anzeigen
    ich kann ihn doch nicht zweimal täglich sein ganzes leben lang einfangen?! und was mache ich bloß im urlaub?
    Hallo Stephanie,

    das tut mir sehr leid, dass Dein Flauschi diese Probleme hat !

    Wegen dem "2x täglich lebenslang" einfangen: Einer unserer Wellis muss auch 2x täglich eingefangen werden, damit wir ihm seine Medis verabreichen können. Am Anfang, als wir das gehört haben, hat mich auch die "Panik" gepackt, weil ich genau dasselbe wie Du gedacht habe. Aber ich muss sagen, bei uns haben sich alle "Beteiligten" eigentlich ganz gut daran gewöhnt und die ganze Einfangprozedur läuft jetzt schon richtig ruhig und "gesittet" ab . Irgendwie, auch wenn's jetzt vielleicht blöd klingt, kommt mir vor, hat sich unser süßer Patient schon voll an die tägliche Prozedur gewöhnt hat und sie (notgedrungen, aber doch) akzeptiert !

    Während unserer Urlaube hatten wir dann natürlich auch die gleichen Probleme, dass wir nicht wussten, wohin mit den Vögelchen. Wir brauchten ja jemanden, der dem Welli die Medizin verabreichen konnte. Letztendlich habe ich zwei ganz liebe (vogelkundige, weil hauptberuflich Assistentinnen von einem vk TA) Mädels gefunden , die Urlaubsbetreuungen für Vögel übernehmen und von denen ich auch weiß, dass sie die Medizingabe "beherrschen". Natürlich zahle ich den beiden Mädels auch etwas dafür .

    Wenn Du niemanden hast, der die Urlaubsbetreuung inkl. Medi-Gabe übernehmen kann, dann surfe doch mal im Internet nach Vogelurlaubsbetreuungen oder schreib hier im Forum. Vielleicht findet sich ja jemand in Deiner Nähe!

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles, alles Gute und KOPF HOCH ... man gewöhnt sich an alles !! Solche Situationen kommen einem immer nur am Anfang so schlimm vor, mit der Zeit wird man dann viel relaxter!

    Liebe Grüße,
    BiBa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    lilalaune
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    vielen dank für die aufbauenden worte :-)
    viktor nimmt die medikamente jetzt auf einem stück zwieback, das klappt erstaunlich gut, auch wenn lebenslang täglich zwieback bestimmt voll ungesund ist :-(
    aber vielleicht besser als täglicher einfang- stress? das ist ja wirklich alles doof...!

  4. #4

    Gast

    Standard Flüssige Medikamente

    Hallo,

    seit drei Tagen weiß ich nun auch, dass unser Speedy ein vergrößertes Herz hat und seine Leberwerte erhöht sind. Er soll auch zwei verschiedene Flüssigkeiten mit jeweils einen Tropfen am Abend bekommen.

    Wir haben uns einfach einen ganz kleinen Stängel Petersilie geholt, die Tropfen damit getränkt und er darf das dann direkt aus unsere Hand fressen.
    Klappt gut wenn der Vogel zahm ist und aus der Hand frißt und bestimmt auch eine gute Idee für die Urlaubsbetreung, oder?

Ähnliche Themen

  1. Ein Herz und eine Seele
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 20:00
  2. Ein Herz und eine Seele?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 16:52
  3. Meine Penny ist vermutlich chronisch krank :-(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 19:43
  4. 100% Chronisch-Kranker-Schwarm
    Von Dagi im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 20:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •