Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welli erbricht (vorher: Fu :-((( )

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Welli erbricht (vorher: Fu :-((( )

    guten morgen ihr lieben,

    gestern musste ich mit meinem fu zum vk ta, da er total verklebt war, als ich nach hause kam.
    er spuckt sehr viel schleim und die ta hat einen kropf- und kotabstrich genommen. sie konnte aber trichonomaden und megabakterien so gut wie ausschließen. beim abtasten des kropfes konnte sie auch nichts finden...

    er hat jetzt eine spritze mit einem 5 tages-antibiotikum bekommen und am dienstag muss ich nochmal hin.
    außerdem hat die ganze bande zur vorsorge ridzol gegen trichonomaden fürs trinkwasser bekommen.

    meine frage ist nun, wann es dem kleinen denn endlich besser geht und was ich tun kann, um ihm zu helfen... :-(

    als ich eben ins vogelzimmer kam war er wieder ganz klebrig vom spucken :-((((

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    wenn du noch nicht weißt, was er hat, würde ich ihn erstmal in quarantäne setzen, nachher werden die anderen auch noch krank.
    wenn du den eindruck hast, es geht ihm wirklich schlecht, vielleicht mal in einer tierklinik nachfragen, ob die mehr für ihn tun können, die sind ja meist besser ausgerüstet als ein normaler ta...

    ansonsten kann ich dem kleinen leider nur die daumen drücken

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Habe Deinen Titel mal ergänzt, damit andere wissen, um was es geht.

    Versuche ihm besser verdauliches Futter anzubieten. Z.B. Kolbenhirse, Kochfutter etc. Das ist schonender für den Kropf.

  4. #4

    Gast

    Standard

    danke :-)

    habe eben nochmal beim arzt angerufen, weil er auch noch durchfall bekommen hat und werde gleich mit ihm dort hin fahren. wahrscheinlich muss er dann stationär aufgenommen werden :-(((((

    traurige grüße...

  5. #5

    Gast

    Standard

    oh nein :-((( bis dienstag war alles wieder gut und er hat nochmal die zweite antibiotikumsspritze bekommen und jetzt komm ich nach hause und er ist wieder nass vom spucken :-(((

    was kann ich nur machen? der ta hat jetzt natürlich schon zu und schaffe es erst morgen nachmittag dorthin...

    hilfeeee :-((((

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,
    weißt Du die Diagnose, bzw. ließ sich eine stellen?
    Im Prinzip kann man dazu nix sagen, außer: zum anderen TA/Klinik fahren. 24h sind ziemlich lang aus Vogelsicht....

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    nee, es wurde nur ein kropf- und kotabstrich gemacht und nichts auffälliges gefunden...

    bis heute morgen gings ihm gut, dann hab ich den vieren basilikum gegeben.
    kann es daher kommen? vllt haben die ätherischen öle den kropf gereizt?????

  8. #8

    Gast

    Standard

    Möglich. Kann auch sein dass es Zufall war.
    Ich glaube wir geben alle ziemlich ungern Tipps auf Entfernung was Erkrankungen betrifft....
    Wie wurde die letzte Episode denn behandelt?
    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Tut mir leid, da weiß ich jetzt auch nicht richtig weiter.
    Eventuell ist dein Welli gegen das Antibiotikum resistent und es muss ein anderes verabreicht werden? Hierfür kann ein Antibiogramm erstellt werden.
    Was soll denn überhaupt die Diagnose sein? Evtl. Kropfentzündung?
    Wenn sich das Krankheitsbild nicht bessert, ist evtl. ein Röntgenbild (vielleicht auch mit Kontrastmittel?) vonnöten, aber das kann ich nicht beurteilen.
    Was hat der Arzt denn für eine Idee, was dein Welli haben könnte?

    Gruß
    Elena

  10. #10

    Gast

    Standard

    er hat am dienstag die 2te 5 tages-depot-antibiotikumsspritze bekommen und bis heute morgen gings ihm wieder blendend.
    habe eben mit der behandelnden tä gesprochen und sie meinte, ich soll das basilikum weglassen und das bis morgen früh beobachten und nochmal anrufen...
    sie hat ihn ja jetzt insgesamt drei mal gesehen und sie meinte er sieht zwar schlimm vom spucken her aus, aber er ist nicht akut in lebensgefahr.

    ach ja, immer sorgen mit den flauschis :-((((

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 20:28
  2. Welli sehr ruhig geworden (vorher:Was hat er?)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 07:58
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 10:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 04:15
  5. Welli erbricht trotz Ronidazol
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •