Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eifersucht unter Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Eifersucht unter Wellis

    Hallo,
    wir stellen seit einigen Tagen fest,das Twitty ganz eifersüchtig darauf reagiert wenn wir den Finger zu Lucky in den Käfig/auch ausserhalb stecken.Lucky ist ein etwas ruhigeres Wellibaby was dann oft direkt am Gitter sitzt,oder auf der Holzhabel draussen vorm Spielplatz..Lucky möchte dann Kraulie am Köpfchen haben und Twitty drängelt sich und wenn da noch so wenig Platz ist zwischen-sie werden aber beide mit der gleichen Aufmerksamkeit bedacht (wir behandeln beide gleich ! ) Das verstehen wir nun echt nicht
    Wäre super wenn einer von euch mir sagen könnte wie/was man da machen könnte .

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    sowas hat eben auch mit der Rangfolge zu tun denke ich... wenn ich etwas von Hand füttere, dann kommen erst immer die Ranghöchsten an die Reihe und die scheuchen die andren weg, sebst wenn genug für alle da ist. Mit ein bisschen Geschick kriegt mans dann aber meinstens hin, dass alle fressen dürfen, notfalls nimmt halt mein Freund auch noch nen Kolben und füttert die Unterlegenen.
    Das ist ganz normal, da wirst du nichts dagegen tun können, außer mit diplomatischem Geschick auch mal dem Schwächeren was zukommen lassen.
    Ab und zu kommt unser ältester (Bubi, 11 J)mal aus dem Käfig, dafür bekommt er dann mal ein ganz besonderes Leckerli und in der Zeit wird der Käfig halt mal kurz zugemacht, damit er nicht gleich wieder verscheucht wird. Natürlich stell ich mich dann mit dem Rücken zum Käfig, damit die nicht sehen können, dass er allein was leckeres bekommt.
    Auch untereinander gibts bei Wellis öfter mal Eifersüchteleien, du solltst mal sehen wie unser Yoshi den Merlin vertreibt, wenn der sich zu sehr in die Nähe von Yoshis geliebter Mia wagt...
    Sowas ist ganz normal und passiert eben....

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Wie erkennt man eigentlich Verwandte unter Wellis?
    Von georg60 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 22:05
  2. Eifersucht bei Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 12:39
  3. Unter welchen Bedingungen legen Wellis Eier?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 20:19
  4. Disharmonie unter meinen drei Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 09:52
  5. Wenn Wellis unter sich sind
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 19:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •