Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wieso schreit sie nur so?!

  1. #1

    Gast

    Böse Wieso schreit sie nur so?!

    Heute morgen ging es wieder los und es hat noch nicht wieder aufgehört. In Abständen macht meine Sumi so ein Geschrei, dass einem die Ohren abfallen, geschweigedenn, dass man dabei schlafen könnte. Sie schreit permanent in einem schrillen Ton. Das ist doch kein Zwitschern oder Gesang. Ernie sitzt schweigend daneben und stellt sich taub.
    Sie hat zu fressen und der Käfig ist auf. Es ist ruhig im Zimmer usw. ich weiß einfach nicht was sie hat und warum sie so schreit. Kennt ihr das?!?
    Was soll ich tun?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meinst du vielleicht Zettern?
    Das ist normal...

    Guck doch mal hier rein...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich hab grad ein paar töne von dem link abgespielt da habe meine 2 angefangen antworten drauf zu geben und zurück gepfiffen so goldiig

  4. #4

    Gast

    Standard

    lässt du sie manchmal raus fliegen?meine meckern rum,wenn sie merken,dass ich wach bin und aufstehe.dann meckern alle rum,und fliegen in der voli hin und her und wolen raus.wenn ich sie raus lasse,sind se ruhig dann

  5. #5

    Gast

    Standard

    Keine kreischen auch immer ohne Grund rum. Meistens wenn ich Musik anhabe. Aber auch so immer wieder ziehmlich oft. Manchmal auch, wenn Zack Joker anbalzt. Aber ich denk mal, das ist normal ;D

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also meine schreien auch...am meisten in der Früh, wenn mein Zimmer sonnenduchflutet ist. Aber seit Tito und Xenia bei uns sind, ist es nicht lauter geworden, meistens sind sie sogar leiser als meine 2 es alleine waren!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Diesen schrillen Ton kenne ich nur allzu gut! Hört sich auch anders an, als das Gezeter. Allerdings kenne ich das nur von unserem Hugo. Von Lilly und Oskar habe ich es noch nie gehört. Hugo ist sowieso der lauteste von allen. Dafür ist er auch der kleinste!

    Vielleicht kreischt er deshalb so laut, um einfach immer wieder auf sich aufmerksam zu machen? Könnte ja sein, dass Deine Sumi einfach auch nur etwas mehr Beachtung von ihrem Erni haben möchte? Das bleibt wohl das Geheimnis unserer gefiederten Freunde.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Morena Beitrag anzeigen
    Diesen schrillen Ton kenne ich nur allzu gut! Hört sich auch anders an, als das Gezeter. Allerdings kenne ich das nur von unserem Hugo. Von Lilly und Oskar habe ich es noch nie gehört. Hugo ist sowieso der lauteste von allen. Dafür ist er auch der kleinste!

    Vielleicht kreischt er deshalb so laut, um einfach immer wieder auf sich aufmerksam zu machen? Könnte ja sein, dass Deine Sumi einfach auch nur etwas mehr Beachtung von ihrem Erni haben möchte? Das bleibt wohl das Geheimnis unserer gefiederten Freunde.
    Oh ja das Denke ich auch ich kenne das gezettere von allen dreien früh morgens aber erst wenn ich sie ansehe und spreche geben sie ruhe.. dann habe ich wieder 1 stunde ruhe bis zum nächsten gezettere

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine kreischen auch ab und zu ohne offensichtlichen Grund rum. Ich denke, sie machen das aus Langeweile oder so.......

    Wahrscheinlich gebe ich ihnen zu wenig Beschäftigung........

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine fliegen manchmal schreiend durchs Zimmer.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Höhö, das kenn ich auch.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen

    Guck doch mal hier rein...
    also jetzt zwitschert sie gerade fröhlich vor sich hin. das klingt total schön - ich höre es auch kaum noch habe ja schon seit 15Jahren Wellensittiche...
    allerdings war das heute morgen wieder der hammer. habe mir die laute mal durchgehört auf der seite und es kommt am ehesten dem kontaktruf nahe, allerdings sitzt ernie ja neben ihr, da braucht sie ihn ja nicht zu rufen und draußen waren keine vögel in der nähe, so dass es sinn gemacht hätte...raus konnte sie. meine vögel sind (seit ernie fliegen kann) den ganzen tag alleine draußen...allerdings fliegen sie nicht mehr so viel, seit sie den neuen käfig haben...
    jedenfalls hat sumi eine sehr "rauchige" stimme. manchmal denke ich sie ist eine richtige rockröhre
    ich versuche den ton usw. morgen früh mal aufzunehmen. im moment ist sie auch laut, aber es ist auszuhalten...

Ähnliche Themen

  1. Wieso kommen meine Wellis nicht mehr auf die Hand?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 11:02
  2. Verzweifelt! Henne schreit permanent
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 18:58
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 16:22
  4. Wieso stürzt mein Wellensittich Toodels ab?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:57
  5. Weibchen schreit und putzt..... ist sie krank?
    Von Welline im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 19:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •