Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haltung von unberingten Wellies

  1. #1

    Gast

    Standard Haltung von unberingten Wellies

    Hi, nächste Woche fahre ich 2 Wellies anschauen, um sie eventuell in meinen Schwarm zu integrieren. Sie gehören jemandem, der keine Zeit ( und wahrscheinlich auch keine Lust) hat, sich um die Tiere zu kümmern. Was ist, wenn die Tiere nicht beringt sind oder krank wirken? Sollte ich sie dann trotzdem nehmen?

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn sie keinen Ring haben, ist das nicht schlimm. Man darf nur nich mit unberingten Wellis züchten.
    Wenn sie krank wirken, musst du selbst entscheiden, ob du dafür sorgen kannst, dass sie wieder gesund werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Bevor Du neue Tiere in Deinen Schwarm aufnimmst, solltest Du sie in jedem Fall erst beim vogelkundigen Tierarzt vorstellen und um einen Eingangscheck bitten, auch wenn sie gesund aussehen. Infos zu Eingangscheck und Quarantäne findest Du hier: https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

    Die Entscheidung, ob Du bewusst kranke Tiere aufnimmst, hängt davon ab, welche Möglichkeiten Du hast (z.B. Tierarztkosten, die auf Dich zukommen könnten oder evtl. längere räumlich getrennte Unterbringung)

    An der Frage ob Ring oder nicht würde ich die Entscheidung nicht festmachen.

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vorübergehende getrennte Unterbringung, zumindest für die ersten Tage , ist kein Problem. Schwierig wird es mit dem vogelkundlichen Tierarzt. Woran erkenne ich den? Es steht ja nicht auf dem Türschild und Eure Listen sind sicher unvollständig. Ich will und kann auch nicht 120km bis Berlin fahren dafür. Falls eine Behandlung nötig ist, bleibt es ja auch nicht bei êiner Fahrt. Wie sieht es mit "normalen" Tierärzten aus?
    Wie ich mich kenne, bringe ich die Tiere sowieso mit nach Hause, egal wie verludert. Hoffentlich ist alles ok, daß andere sind ja meine Befürchtungen.

    Liebe Grüße, Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bekommst eine PN.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Habe mir gerade Deine Seite "hier gehts zu den Wellies" angeschaut. Deine Vögel strotzen nur so vor Wohlergehen! Das Rezept für Wellie-Kekse habe ich mir abgeschrieben und sobald ich Zapfen gefunden habe wird nachgebacken.

    L.G. Gaby

Ähnliche Themen

  1. Jemand hält zu viele Wellis
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:45
  2. Lieblingslieder eurer Wellies :-)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 19:11
  3. Ich will mehr Wellies! 2+2=4
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 13:22
  4. Wellies zum Glück zwingen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 16:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •