Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sind Wellis eigentlich monogam?

  1. #1

    Gast

    Standard Sind Wellis eigentlich monogam?

    Hallo liebe Wellifreunde,
    bleiben Pärchen ihr Leben lang zusammen und sich treu wenn sie sich einmal gefunden haben?
    Ich habe mal von Enten gehört,dass sie ihr Leben lang zusammen bleiben.
    Seit dem Ji Ji bei uns einzog ist er glaube ich unsterblich in Kenny(weibchen) verliebt.Sie paaren sich auch des öfteren.Doch Ji Ji übertreibt es ein bißchen.Er ist immer hinter ihr her und lässt Sydney,mit der Kenny am Anfang alleine lebte,fast gar nicht mehr zu ihr.Und früher schienen mir die beiden Mädels auch entspannter.
    Alle vier,mit Baby(männchen)leben jetzt ein Jahr zusammen.
    Habe schon überlegt,ob ich Ji Ji und Baby mal zur Probe in eine anderen Käfig setzte,damit Sydney und Kenny mal wieder zusammen sein können,wie früher.Aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz.Außerdem glaube ich nicht,dass es helfen würde....?Was meint ihr dazu?
    Freue mich über Antworten.Und danke schon mal.
    Sydney

  2. #2

    Gast

    Standard

    Stell Dir vor, Du bist nur mit einem weiteren Menschen auf einer einsamen Insel. Vermutlich würdest Du Dich mehr oder weniger (je nach Sympathie) mit ihm zusammen tun. Käme dann aber eine Gruppe von Menschen dazu, würdest Du vielleicht nicht unbedingt denjenigen, mit dem Du Dich vorher zwangsweise (war ja niemand anderer da) zusammen getan hast, weiterhin vorziehen, sondern jemand anderen.

    Und so ist es bei den Wellis auch. Sie sind auch nicht ihr Leben lang treu. Das liegt gar nicht in ihrer Natur, denn wenn in der freien Wildbahn ihr Partner stirbt oder vom Schwarm getrennt wird, dann können sie nur noch zur Arterhaltung beitragen, wenn sie sich einen neuen suchen.
    Manchmal kommt auch einfach ein Neuer dazu, der sich als besser als der Alte erweist.

    Laß sie machen, denn auch mit einer getrennten Unterbringung kannst Du die Paarkonstellation nicht dauerhaft beeinflussen. Es ist ganz normal, daß sie die Dinge neu ordnen, wenn man aufstockt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Sind 5 Wellis eigentlich OK?
    Von groren im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 23:38
  2. Meine Agas sind nicht Monogam!
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 12:46
  3. Was sind sie eigentlich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 12:30
  4. Eigentlich sind Wellis doch sehr leichtgewichtige Vögel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 22:42
  5. Wie "gagga" sind meine Wellis eigentlich?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •