Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hilfe meine Piep ist krank!

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe meine Piep ist krank!

    hallo
    ich bin seit gestern aus dem urlaub zurück gekommen und meine nachbarinn hat drei wochen auf meine beiden wellis coco und piep aufgepasst. heute morgen hab ich bemerkt das piep sehr schläfrig wirkt und auch etwas schwach ist. gerade eben habe ich bemerkt dass sie ihr futter wieder hochwürkt und ihre nase läuft. heute nachmittag gehe ich zwar zum tierartzt aber ich wollte trotzdem nochmal wissen ob ihr ähnliches erlebt habt und ob es was ernstes ist und ob man vielleicht vor dem tierartztbesuch etwas tun kann.
    würde mich über eure hilfe freuen

    vanessa 13

  2. #2

    Gast

    Standard

    Körner würgen is natürlich nie gut....und du weisst ja auch nich, wie lang es deinem Piep schon schlecht geht.

    auch wenn sich die Urlaubspfleger gut um die Vögelchen kümmern, so sehen sie oft nicht solche veränderung bei den Vögeln (wir besitzer kennen unsere schützlinge eben am besten)

    Zum Tierarzt gehen is natürlich das beste, was du tun kannst.
    Ich drücke die daumen, dass es nix schlimmes is

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Gehe bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt aus den welli.net-Listen. Nur diese Ärzte haben sich auf die Behandlung von Vögeln spezialisiert und können Deinen Welli fachkundig behandeln.

    Hier findest Du die welli.net-TA-Listen:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html
    https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

    Alles Gute!
    Danni

  4. #4

    Gast

    Standard

    Viele sagen auch, dass ihnen vogelkundige Tierärzte viel zu weit weg sind. Viele von uns fahren auch mehr als eine halbe bis ganze Stunde.

  5. #5

    Gast

    Standard vogel krank, weiß jemand was er haben könnte?

    also nochmal hallo
    ich habe ja schon von meinem kranken piep erzählt. es macht mich verrückt nicht zu wissen was sie hat. ich dursuche schon das ganze forum nach einer möglichen krankheit und mit jeder neuen kranlheit die ich lese bekomme ich immer mehr angst das piep etwas schlimmes haben könnte und stirbt!
    also hier noch mal die symptome:
    - grünlicher durchfall
    - fast nur schlafen
    - frisst etwas weniger als früher
    - und er hat gestern einmal körner gewürkt. heute noch nicht

    weiß jemand was das sein könnte?

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wissen kann man das niemand ohne den Vogel untersucht zu haben. Auch wir machen uns Sorgen, dass etwas Ernstes dahinterstecken könnte, deshalb wurde Dir ja auch gleich zu Beginn geraten, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen.

    Damit man nicht solange nach der Vorgeschichte suchen muss hier die Frage zur Wärmelampe https://www.welli.net/forum/krankhei...-weit-weg.html

    Gute Besserung für Piep
    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Unglücklich

    also ich werde morgen auf jeden fall zum tierarzt gehen auch wenn ich meinen vater dazu zwingen muss. schließlich geht es um ein vogelleben oder nicht? wenn es sein muss werde ich den tierarzt selbst bezahlen und wenn der TA meiner piep nicht richtig hilft mach ich ihn einen kopf kürzer, zur schnecke, zu streichholz u.s.w

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vanessa 13 Beitrag anzeigen
    also ich werde morgen auf jeden fall zum tierarzt gehen auch wenn ich meinen vater dazu zwingen muss. schließlich geht es um ein vogelleben oder nicht? wenn es sein muss werde ich den tierarzt selbst bezahlen und wenn der TA meiner piep nicht richtig hilft mach ich ihn einen kopf kürzer, zur schnecke, zu streichholz u.s.w
    Ich hoffe du gehst nicht nur zum Tierarzt sondern zum vogelkundigen Tierarzt, der auf der Liste zu sehen ist. Da lohnt sich auch die weite Anfahrt!

  9. #9

    Gast

    Standard

    klar gehe ich zum vogelkundigen tierarzt. zu dem in der xxxstraße. meine züchterin hat mir den gestern auch geraten.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vanessa 13 Beitrag anzeigen
    klar gehe ich zum vogelkundigen tierarzt. zu dem in der stadtbahnstraße. meine züchterin hat mir den gestern auch geraten.
    Okay, dann ist gut

  11. #11

    Gast

    Standard

    noch eine frage:
    wie kann ich piep die zeit wo er krank erleichtern? ich hab rotlichtlampe, leise musik, kolbenhirse...und ich muss sie leider auch mal greifen um ihr die kloake sauber zu machen...
    kann ich noch was machen? ich will halt nur das beste für meine beiden

  12. #12

    Gast

    Standard

    Nein, leider fällt mir auch nichts mehr ein, was du noch tun könntest. Ich drücke der kleinen Patientin die Daumen!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!Mein Wellensittich Udo ist krank!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 12:02
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 21:49
  3. Ist mein Wellensittich Krümel krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 16:32
  4. Hilfe ist mein Welli krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:51
  5. Hilfe, 1 Wellidame ist krank...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 14:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •