Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Tierarztliste erweitern?!

  1. #1

    Gast

    Standard Tierarztliste erweitern?!

    Ich bin heute durch das Netz gesurft, auf der Suche nach einem Tierarzt für meine zwei süßen in meiner Nähe. Da ich in BadenWürttemberg (in der nähe von Stuttgart) wohne finde ich auf der jetzigen Tierarztliste keinen für mich.
    Auf diesem Weg bin ich auf die Seite www.tiertreff.de und unter der Rubrik Vögel steht eine laaaaaaaaaaaaange liste von Ärzten die sehr weit gefechert ist. Kennt einer von euch die Seite und weiß ob sie seriös ist?! Vielleicht standen so Seiten mit TA-Listen hier schon zur Diskussion. Sorry, wenn das der Fall sein soll.

    Hier noch der direkte Link für die wo weniger klicken wollen:
    http://www.tiertreff.de/vogel.htm

    vorallem für Gil die schon in manchen Threads mit solchen Wünschen kam...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Toni,

    die Tierärzte, die auf dieser Seite stehen, sind definitiv nicht alle vogelkundig. Das ist einfach nur eine Liste mit irgendwelchen Ärzten.
    Ich habe einfach mal nach einigen der bekanntesten vogelkundigen Tierärzte gesucht - kein einziger davon steht drin...
    Solche Tierarztlisten sollte man immer mit Vorsicht genießen und im Zweifel immer in einem Forum nachfragen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    richtig. Unsere Tierarztliste erhebt den Anspruch nur wirklich vogelkundige Tierärzte aufzulisten und da auch peinlich genau drauf zu achten. Immerhin geht es im Zweifel um das Leben eines Vogels und wir tragen eine große Verantwortung.

    Liebe Grüße,
    CLaudia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Diese Liste sieht aus, als wären dort alle fast TÄ aufgelistet und ist daher wie schon geschrieben für die Auswahl eines vk TA ungeeignet.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Und wenn man noch jemanden kennt, der wirklich ein vk TA ist, aber nicht auf der Liste steht??

  6. #6

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es gibt einen vk Ta aus Karlsruhe, der Mittwochs alle zwei Wochen in Ludwigsburg praktiziert. Zu diesem fahren auch einige Stuttgarter.
    Wenn Du die genauen Namen willst und tiefer gehende Infos, dann schicke mir eine PN.
    Ein paar der Ärtze kenne ich und diese sind 100% nicht vogelkundig!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich wohne 40 Minuten von Stuttgart... das wäre für die Vögel zu viel stress dann auch noch weiter zu fahren. An Kilometer wohn ich genau zwischen Stuttgart und Ulm.
    Ich denke ich frag mal im Tierheim nach ob die mir weiter helfen könnten.

  8. #8

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich schreibe Dir mal eine PN mit ein paar vk TA im Raum Stuttgart, ok?

  9. #9

    Gast

    Standard

    hättest du auch was in brühl (rhein-erft-kreis) zu empfehlen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Dagi, wenn das noch weitere vk TÄ sind als in der Liste stehen, könntest du mir vielleicht auch ne PN mit denen schicken? Wohn nämlich auch in der Nähe... Danke! [/quote]

  11. #11

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von wellimama85
    hättest du auch was in brühl (rhein-erft-kreis) zu empfehlen?
    Die Brühler oder Rhein Erft Kreis Wellihalter, die kenne gehen zu den in der Liste angegeben Düsseldorfer vk TA.

  12. #12

    Gast

    Standard

    hmm das ist mit dem zug aber n ziemliches stück...ist man ja knappe 2stunden unterwegs... ist das nicht n bisschen lang mir nem kranken welli?

  13. #13

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich schick Dir nachher ne PN, wellimama.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 22:24
  2. Tierarztliste mit vogelkundigen Tierärzten
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 09:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •