Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Tipps zur Zuckerfreien ernährung

  1. #1

    Gast

    Standard Tipps zur Zuckerfreien ernährung

    hola,

    ich frage mich was ich meinen Süssen anstatt dieser honig***** Markenartikel *****stangen aus dem Supermarkt und Hirse sonst noch als Leckerei geben kann ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    du kannst deinen beiden Kekse selber backen, die sind auf jeden fall wesendlich gesünder, als die gekauften knabberstangen ...
    oder du kannst ihnen Reiswaffeln an bieten ( ohne salz)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Reiswaffeln gibt es auch ohne Salz? wo bekommt man die denn her?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    die gibt es mittlerweile fast überall, wo es auch normale Reiswaffeln gibt. Steht extra ohne Salz drauf.

    Ansonsten wirklich Kekse selbermachen- das geht ohne Honig, also vollkommen ungesüßt:
    https://www.welli.net/knabberstangen.html

    lg Jule

  5. #5

    BeoCuddy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BeoCuddy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine zerfetzen auch mit großer Leidenschaft Dinkel Zwieback

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu.
    Die Reiswaffeln, und das Dinkel Zwieback bekomst du bei dm in der Bio abteilung, und auch bei schle*ker.
    Ich denke mal das bekommst du über all wo es bio artikel zu kaufen gibt.
    Lg mine

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi,
    zum Zerfetzen kommen auch Korkstücke infrage; die kann man zwar nicht essen, aber dafür schön klein shreddern. Erhältlich sind Korkrindenstücke in Internetshops wie beispielsweise Ricos Futterkiste und anderen Händlern.
    Reiswaffeln bekommt man mittlerweile mit und ohne "bio". Wichtig ist, dass sie ungesalzen sind. Eine andere Leckerei ist Knaulgras, das man beispielsweise über o.g. Internetshop oder andere Läden beziehen kann. Es ist kalorienarm und bei meinen Flauschbällchen sehr beliebt.
    Ansonsten kann man sich die Leckereien auch selbst backen; wurde bereits beschrieben (siehe Links)

    Viele Grüße
    Elena

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo,
    ich habe es eben erstmal ausprobiert und habe meinen Wellis Kekse gebacken wie hier beschrieben
    leider hält sich ihre Begeisterung in Grenzen es wird noch nichtmal probiert
    dann habe ich einen Keks meinem hamster angeboten und siehe da Jamie mag sie

  9. #9

    Gast

    Standard

    hier ist mein Meisterwerk

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ach, das kann dauern. Was der Vogel nicht kennt, frisst er nicht. Da hilft nur Geduld. Ich hab den ersten dann so hingehangen,dass sie sich nicht mal anstrengen brauchten und er immer da war. Irgendwann wurden sie neugierig

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich habe nun mal eine Frage zu den Reiswaffeln, habe gestern welche gekauft, ohne Salz.
    Im Geschäft noch habe ich gesehen dass sie Zucker enthalten, nicht sehr viel (100g enthalten 1,0g) ich habe sie mitgenommen denn die Wellis hätten sie sich eh mit meiner Tochter teilen müssen und daher konnte ich sogesehen nichts falsch machen
    Nun wollte ich euch eig. wegen dem Zucker fragen und nun entdecke ich das:
    in der Angabe was denn nun alles enthalten ist steht nichts von Salz, an anderer Stelle jedoch: Meersalz.

    Wie nun, Reiswaffeln ohne Salz enthalten Salz, ob nun mit oder ohne "Meer", bin etwas verwirrt
    Oder waren es einfach nur die falschen Waffeln?
    Wenn falsch, enthalten die Richtigen dann auch Zucker?

  12. #12

    Gast

    Standard

    huhu, da kann ich dir leider nicht weiter helfen, denn ich habe die verackung leider nicht mehr, aber ich meine da stand auch nichts von Meersalz drauf..
    Was ich nur leztens in der bio abteilung gesehen haben waren Maiswaffeln weiß jemand ob diese die wellis auch dürfen ???
    Lg mine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 12:57
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 14:38
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 16:30
  4. Ernährung / Hülsenfrüchte
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 20:50
  5. Ernährungweise von Wellensittichen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 19:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •