Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ein bisschen "Erziehen"?

  1. #1

    Gast

    Standard ein bisschen "Erziehen"?

    Ich bekomme bald Wellis und da wir schon mal zwei hatten, hat meine Mama gleich gesagt, dass sie nicht auf die Vorhangsstangen dürfen. Sonst überall hin. Meine Frage: Kann man die so weit erziehen, dass sie sich dort nicht mehr hinsetzen? Haben ein paar von euch das ihren Wellis auch beigebracht? Meine Mama hatte schon mal als Jugendliche einen Welli und der hat da gehört.

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die beste Lösung ist : keine Vorhangstangen, sondern an der Decke befestigte Schienen.
    Erziehen kann ja nur darin bestehen, sie immer wieder von unerwünschten Sitzplätzen zu vertreiben.
    Das ist allerdings garantiert nicht gut für das Vertrauen, das sie ja aufbauen sollen.
    Nützlich ist auf alle Fälle ein wirklich toller Spielplatz, den sie gern aufsuchen.
    Meine interessieren sich weder für die glatte, unbequeme Gardinenstange, noch für die wirklich einladende Hängelampe, weil sie nur ihr geliebter Spielplatz interessiert.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    sie bekommen sowieso zwei spielplätze... ich hoffe, sie konzentrieren sich auf diese!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja ich drücke die Daumen, denn abgewöhnen kannst du ihnen solche Plätze nicht. Meine sitzen auch an Stellen, wo sie nicht dürfen, und knabbern da am Putz und solche Scherzchen. Man kann dann höchstens versuchen es da etwas ungemütlicher zu machen (ich hab mal Tücher auf den Ventilator gehangen, das hat aber auch nur ein, zwei Tage geholfen).

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nachdem ich für meine beiden Weidekugeln zum schreddern bestellt habe, lassen sie die Tapeten und Gardinen in Ruhe. Dafür sieht der Bode immer aus wie Sau. Und dann kommt ihr Freund der Staubsauger zum Einsatz.

  6. #6

    Gast

    Standard

    weibchen sind doch immer ein bisschen schlimmer mit dem knabbern, oder? Ich will sowieso Männchen, weil ich nur zwei bekomme und weibchen sich oft nicht soooo gut verstehen...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja Weibchen sind meistens schlimmer. Aber es gibt auch nagewütige Hähne, eine Garantie hast du nicht.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  3. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  4. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:52
  5. Bei uns "Wellensittich" - auf Dänisch "Gesellschaftspapagei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •