Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Putzi beißt mir ständig in die Hand

  1. #1

    Gast

    Standard Putzi beißt mir ständig in die Hand

    [FONT=Trebuchet MS]hallo zusammen,

    vor einem monat übernahm ich 2 wellis, die bei meiner tierärztin erst zur pflege und dann zur vermittlung abgegeben worden waren. laut tierärztin waren die beiden vor der vermittlung auch handzahm, bevor die zwei wegen megas behandelt worden sind. mittlerweile haben die beiden sich auch sehr gut in den schwarm integriert. nur ein problem gibt es - einer der beiden ist ein handbeißer, d.h. wenn putzi eine hand sieht, fliegt er auf sie und beißt hinein. manchmal landet er auch auf meiner schulter, schaut was ich mache, aber beißen tut er nur die hand. das ist jetzt schon einige male vorgekommen, egal ob ich auf dem sofa sitze und fernsehen schaue oder den vöglis frisches wasser gebe.
    [FONT=Trebuchet MS]bis auf die eine macke ist das kleine kerlchen sehr sozial gegenüber anderen vögeln eingestellt.

    [FONT=Trebuchet MS]kann mir vllt. jemand einen tipp geben, dass ich putzi das händebeißen abgewöhnen kann?

    [FONT=Trebuchet MS]danke und schöne grüße

    manja


  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des gesamten Teams!

    Einige hier haben ihren Wellis das Beißen schon abgewöhnen können, indem sie sie leicht angepustet haben, wenn sie zubeißen wollten. Das mögen die meisten nämlich nicht.
    Hier mal auch noch ein Link zum Thema: https://www.welli.net/bissige-wellensittiche.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    vielleicht sieht er ja irgendwann, wenn du die anderen mit einem stück kohi fütterst, dass DEINE hand ihm nichts böses tut.

    aber bei eventuellen leicht verstörten tieren, da du ja nicht weißt was die vorbesitzer so mit ihm angestellt haben (zwangszähmungsversuche, einfangen nach lust und laune usw.), brauchst du viel geduld.

    musst einfach mal ne weile durchhalten und ihn auf keinen fall wegschupsen, wenn er das tut. dann wirst du nie mehr sein vertrauen erlangen.

    im gegenteil zeig ihm immer wieder, dass du ihn gern hast und er dir vertrauen kann, deine hand ihm nahrung bringt.

    indem du ihn langsam mit einem stck kohi näherst, immer ein stück näher, wenn du siehst er flattert nicht gleich wild herum. kannst das aber auch ganz lassen und bei den andren beibehalten....wer weiss..vielleicht hüpft er eines tages auf deinen arm oder deine hand und wird auch neugierig was deine andren wellis so interessant daran finden auf die hand zu kommen.

    lies dir mal den artikel im link den dir bealu geschickt hat gut durch und bekomme langsam ein gespür für den kleinen handbeißer

  4. #4

    Gast

    Standard

    vielen dank für eure antworten und tipps.

    was die vorbesitzer mit den angestellt angestellt hat, weiß ich nicht und das konnte mir auch keiner sagen, da ich kein kontakt zum vorbesitzer habe.

    der link ist sehr interessant.

Ähnliche Themen

  1. Vogel "beißt" in die Hand
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 11:26
  2. mein Welli beißt recht kräftig in die Hand
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 18:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 23:10
  4. Putzi + Rosi sind jetzt ein Paar
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:23
  5. Wo hat Putzi sich denn versteckt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 11:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •