Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Indoor Wasserpumpe für Zimmerbrunnen - help needed

  1. #1

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Indoor Wasserpumpe für Zimmerbrunnen - help needed

    Hallo Zusammen, liebe Welli Freunde UND ALLE DIE SICH AUSKENNEN!

    bin dabei mir einen schlichten Zimmerbrunnen für meine Piepser zu bauen. So wie ich es in den letzten Tagen häufig bei einigen usern sehen konnte.

    irgendwie liest sich für mich aber die "beschreibung" bzw. die Abbildungen schwer.

    wenn die pumpe komplett im wasser liegt, können die wellis dann darein? ich weis, is ne unterwasserpumpe, hahaaaa. dennoch stehen so verwirrende abbildungen auf dem beipackzettel wie man es richtig und wie falsch macht und die machen mich echtmeschugge.

    wer hat ahnung von sowas? oder muss ich ein gitter auf die schale legen und darunter die pumpe?

    hatte es folgendermaßen gedacht: große schale, dann ein kleiner tontopf mit loch wo der schlauch durchkommen soll, welcher auch an die pumpe kommt, in die mitte oder seitlich in der schale positionieren. einfach dersicherheit und der optik wegen, dass die pumpe nicht sichtbar ist. allerdings läge so dann das kabel auch ein stück im wasser.

    im geschäft wurde mir gesagt, man legt die pumpe ins wasser, dann ein gitter drüber und dann steine beispielsweise oben drauf.
    habe aber hier häufig anderen beispiele gesehen, dass sie einfach halb im wasser liegt.

    ich habe zudem auch kein gitter, sondern möchte gern, dass das wasser durch den schlauch, den ich durch den tontopf gesteckt habe nach oben fließt und so dann hinunter in die schale, in der die wellis plantschen dürfen, läuft.
    ist meine vorstellung überhaupt umzusetzen???

    und warum steht auf der abbildung, man soll die hand nicht hineinhalten, wenn der strom an ist.
    stehe bisken aufm schlauch... demnach können ja fische oder wellis auch nicht ins wasser wie es die abbildung verneint mit nem fetten roten kreuz.

    versteht mich bitte nicht falsch, ich will auf nummer sicher gehen, damit es nicht zu einem bösen unfall kommt. weiß auch nicht, ob ich eine schutzkontaktsteckdose habe, wie es auf dem beipackzettel steht??

    sorry, bin technisch nit so die hellste leuchteund äußerst vorsichtig mit solchen dingen.

    PLEASE HELP!!!! die sachen stehen hier und die wellis wollen plantschen

  2. #2

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Da kann ich dir leider auch nicht helfen -

    Nur eins kann ich kommentieren: Fische dürfen schon ins Wasser, denn sie sind ja nicht geerdet!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja eben, das mein ich auch in der schule gelernt zu haben vor 30 jahren.

    mich haben die durchgestrichen fischlein im wasser auf der abbildung irritiert, zumal daneben auch eine abbildung mit der hand durchgestrichen war.
    die pumpe läuft übrigens nun...leider stört meine wellis das geräusch und das leichte beben. dürfen eh noch nicht hinein, bis ich sicher bin, da passiert nix.
    hab mir die dinger übrigens leiser vorgestellt

  4. #4

    Gast

    Standard

    *hochhol*

    Ich hab auch so einen Welli-Luxus Pool. Meine Pumpe ist eigentlich nicht laut. Den Piepern ist das aber auch ziemlich egal. Die duschen dort nämlich total gerne.

    Aber ich glaub da gibt es auch verschiedene. Die billigeren sind vielleicht etwas lauter?!

    Auf alle Fälle kannst du ins Wasser fassen wenn die Pumpe läuft und die Wellis können auch rein. Da passiert nichts!

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @kjeld: das ist ja lieb von dir....die erlösende antwort.juchhuuu

    haben mich hier wohl alle für nen volldepp gehalten und deshalb ignoriert?keine ahnung.

    hatte doch bloß angst um meine piepser.

    dank dir so much
    werd sie nun wieder anschließen und hoffen meine gehen dann mal ordentlich duschen, ausgiebig plantschen.

    würdest du bei gelegenheit ein foto einstellen oder einen neuen thread mit deinem luxus-pool eröffnen? würd zu gern bilder sehen. plantschende wellis einfach sind zu süüüß

Ähnliche Themen

  1. Zimmerbrunnen - Destilliertes Wasser?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 21:57
  2. Zimmerbrunnen mit destiliertem Wasser - Welli trinkt davon
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 15:07
  3. hilffee,wie zimmerbrunnen bzw wellibrunnen verschönern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 20:24
  4. Zimmerbrunnen als Badespaß für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 11:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •