Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Und schon wieder zwei Verletzte

  1. #1

    Gast

    Standard Und schon wieder zwei Verletzte

    Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe schon wieder zwei Verletzte. Dasselbe wie bei Baby, nur hat Küki jetzt Gypsie attackiert und die hat sich kräftig gewehrt. Wie bei Baby, hat Küki erst aufgehört, als ich mit der Hand dazwischen gegangen bin. Beide haben ein Füsschen verletzt und bei Gypsie ist sofort alles angeschwollen, da hat die TÄ sofort Antibiotika gespritzt.
    Ich versteh' die Welt nicht mehr, denn sie sind ja Geschwister und leben nicht erst seit gestern zusammen, sondern von Anfang an. Jetzt habe ich genug Hähne für meine Damen und auf einmal wird Küki so agressiv. Ich habe mit der TÄ alles durchgekaut, woran es liegen kann, sie weiss auch nicht mehr weiter.
    In der nächsten Zeit wird Küki auf jedenfall alleine in der kleinen Volli leben; vielleicht bringt sie ja das zur Besinnung. Ich bin gerade dabei die Oberseite mit Volierendraht von innen zu bestücken, damit Küki keinen von unten in die Füsse beissen kann.
    Hat von euch noch jemand eine Idee, warum eine Henne auf einmal so garstig werden kann? Ich bin für jeden Vorschlag offen!!!!

  2. #2

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ohhjeeee, vllt ist küki ja eifersüchtig, weil sich ein hahn, den sie sich ausgeguckt hat mehr für ihre schwester interessiert?

    nein, das allein bleiben in einer voli glaub ich ist nit die lösung.
    hab meine henne ganz am anfang auch oft in nen separaten käfig gestopft, um überhaupt mal das haus verlassen zu können.

    ihr den stress mit der einfangerei zu machen tat mir im nachhinein auch wirklich immer leid. hoffte aber auch auf besinnung...pustekuchen...es ging nie lange gut und ihre aggressionen schienen noch stärker geworden zu sein. war der größte fehler, den ich machen konnte. andrerseits hab ich damit blutig oder gar tödliche unfälle vermeiden können.

    mh? aber was kannste jetzt machen? man will ja kein blut...hoff da haben welche gute ideen.


    dir wünsch ich aber viel erfolg, vllt haste mehr glück und deinen patienten gute besserung.
    ist sie brutig? da werden sie mal richtig garstig hab ich hier mal gelesen...bin gespannt was noch so kommt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hat Deine TA Küki denn schon einmal eingehend untersucht? Wenn ja, was alles?
    Wenn sie auf einmal so aggressiv ist, kann das ja auch ein Krankheitssymptom sein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    ...Hat Deine TA Küki denn schon einmal eingehend untersucht? ...
    Nein, bis jetzt ist sie nur auf allgemeinen Gesundheitzustand untersucht worden, aber an was hast du denn gedacht?
    Nachdem ich sie jetzt aber eine ganze Weile beobachtet habe, liegt bei mir die Vermutung nahe, dass es sich um Eifersucht handelt, denn jedesmal wenn Hansi zu Baby 'rüber fliegt oder sich um Gypsie kümmert, wird Küki mehr als unruhig und hampelt in ihrer Volli herum. Kann es Hansi's 'Schuld' sein? Er ist ja in meinem Schwarm der 'Kümmerer'. Ob es darum geht einen Streit zu schlichten, eine Dame zu füttern oder sonstige Liebesdienste; Hansi ist immer zur Stelle.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hab jetzt an nichts Bestimmtes gedacht, weil ich ehrlich gesagt nicht aus dem Stegreif weiß, was erhöhte Aggressivität auslöst. Aber ich weiß, daß auch eine Erkrankung die Ursache sein kann.

Ähnliche Themen

  1. Zwei Notfederchen - Nicht schon wieder!
    Von Pips im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 16:32
  2. Schon wieder ein Ei....
    Von schneckchen im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 09:31
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 14:15
  4. Und schon wieder zum TA...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:51
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 10:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •