Ich weiß das ist ein welli Forum, allerdings hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Ich wohne in Portugal und der Freund von meiner Kusine hat in seinem Hotel eine Möwe gefunden, der im salzwasser nur noch hin und her getrieben ist. Alle meinten das arme ding hätte sich beide Flügel gebrochen bin mir dabei aber nicht ganz sicher. Es ist für einen Vogel schon ziemlich groß aber da es graue Punkte auf seinem Gefieder hat und irgendwie tapsig sich verhält glaube ich das es entweder noch flugunfähig ist oder entweder wirklich ein ernstes Problem hat. Weder beim Tierarzt noch mit Naturschutz können wir was machen, weil sie die Möwe in beiden Fällen einschläfern, da es nicht zur gefärdeten Tierart gehört. Bisher haben wir die Möwe nicht untersucht, sie hat aber so ne art Husten, aufjedenfall hört es sich so an als würde sie schwer ausatmen. Die flügel hat sie bisher noch nicht ausgebreitet und nur manchmal wenn sie sich etwas bewegen will sieht es so aus als könnte sie ihre Flügel nicht bewegen und hinkt mit den flügeln. Richtig laufen tut sie nicht... um ehrlich zu sein der tag den sie hier war hat man noch nicht ihre beine gesehen, also sie hockt wie beim eierbrüten auf handtücher. Sie sieht allerdings munter aus, weil sie ihren kopf normal bewegt und immer nach etwas schnapt wenn wir ihr was geben wollen, allerdings spuckt sie es meistens aus, bzw schüttelt ihren kopf mit essen im mund und macht das so lange bis es aus ihrem schnabel rausfliegt. Wisst ihr vielleicht was die Möwe hat und was sie zu essen bekommen sollte?