Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bitte helft mir, ich glaube meine wellis sind taub!

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Bitte helft mir, ich glaube meine wellis sind taub!

    hallo, meine schwester hat heute meine vögel in den gang gesetzt und das hab ich nicht gemerkt,.. mein zimmer war genau daneben, ich habe die tür aufgelassen und sehr laute musik angemacht, sogar meine schwester fand es zu laut und sie war weiter weg von mir wie die wellis, das tut mir jetzt so leid ich hab das nicht gemerkt,.. das ganze lief ca. 5 minuten, und später nochmal 3 minuten.. ich weiß nicht ob sie taub sind, wenn ich pipsi rufe kommt er normalerweise immer, jetzt nicht... ich habe so angst...
    ich habe im moment nicht die möglichkeit zum tierarzt zu gehen... *schnief*
    könnt ihr mir helfen?
    lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich denke nicht das deine Wellis jetzt taub sind,weil du einmal zu laut Musik gehört hast.Aber ich würde dir raten die Musik lieber in Zimmerlautstärke zu hören.Das ist für alle Ohren besser.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey,

    ich denke nicht das sie taub sind.Sie standen ja nicht direkt neben der Box...Und Pipsi ist vielleicht durch die laute, plötzliche Musik nur etwas verängstigt grade und reagiert deshalb nicht auf dich.Guck mal wie laut die sich manchmal gegenseitig ins Ohr schnattern
    Mach doch mal später nen einfachen Test.Sie reagieren eigentlich immer auf unbekannte, neue Geräusche.Vielleicht mal schnalzen mit der Zunge oder so und schau was sie dann machen...Also ich denke nicht das was passiert ist, mach dir nicht zu viele Gedanken darüber.LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    mach wie gesagt so kleine Tests, wie sie reagieren. Ich denke aber nicht, dass sie taub geworden sind.

    Aber bitte sei in Zukunft verantwortungsbewusster. Wieso hat deine Schwester sie überhaupt in den Gang gestellt?

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Lächeln Vielen dank!

    vielen dank! schrissy ich werde deinen rat befolgen! ihr habt mir echt geholfen!
    achja, sie hat sie in den gang gestellt weil wir heute hausputz hatten, und da wurde alles aus den zimmern geräumt, ich habe auch geholfen, aber gar nicht gemerkt das sie wo anders stehen.
    ja ich werde in zukunft noch besser aufpassen

    __________________________________________________ _______________________
    [FONT=Courier New]viele Liebe grüße wünscht Pipsi und Sunny 4ever in ♥
    [FONT=Courier New]und natürlich die federlosen Zweibeiner

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Und, haben sie auf die Test reagiert?

    So schnell werden die auch nicht taub. Zu laute Musik sollte man natürlich trotzdem vermeiden, auch wegen der Vibrationen der Boxen (Vibrationen machen Wellensittichen Angst).

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also ich denke, wellis werden von lauter Musik nicht wirklich taub, überleg mal, wie laut so ein kleiner vogel im eifer seiner meckerattacken selber werden kann und da bedenke, das die kleinen sittiche dabei oftmals direkt nebeneinader sitzen.

    dennoch sollte laute Musik natürlich vermieden werden, sollte jetzt kein Freifahrtsschein sein

    hab mal gelesen die erreichen so 70-85 dezibel (ka ob die info der quelle richtig is)

    dennoch sollte laute Musik natürlich vermieden werden, sollte jetzt kein Freifahrtsschein sein

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Taub werden sie bestimmt nicht sein, da haben die Anderen Recht.
    Aber auf alle Fälle verschreckt; schon allein, weil ihr Käfig plötzlich woanders gestanden hat.
    Wellis kennen ihre Umgebung ganz genau und mögen keine Veränderungen.
    Eine echte Gefahr besteht dagegen, wenn es in dem Gang zugig ist.
    Zugluft vertragen sie nun wirklich gar nicht.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Auch ich kann nur sagen: Von etwas lauter Musik werden Wellis nicht taub.
    Meine Zwitschis sind immer neben den Fernseherboxen gestanden, wenn wir TV geguckt haben und die Gehörgänge waren bzw. sind einwandfrei.
    Und falls jetzt jemand sagt: Das ist verantwortungslos....
    Ich hab die immer wieder weggeholt, aber die beiden sind immer wieder hingeflogen.

  10. #10

    Gast

    Lächeln JA! endlich ...

    Blueberry
    Und, haben sie auf die Test reagiert?

    ___________________________________________

    Ja das haben sie, und jetzt ist auch alles wieder in ordnung, vielen dank!

Ähnliche Themen

  1. Helft mir bitte mein Welli würgt Schleim
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 19:57
  2. Meine Wellis sind überängstlich. sind sie krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 10:16
  3. bitte helft mir: Käfiggröße
    Von linni im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 17:19
  4. helft mir bitte...........
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 09:54
  5. Seevögel in Not - bitte helft!
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 13:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •