Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der neue Halter für Kohi

  1. #1

    Gast

    Standard Der neue Halter für Kohi

    [FONT=Garamond]Hallo alle zusammen,
    [FONT=Times New Roman]heute sollten unsere beiden mal wieder ein Leckerli erhalten,weil es in der letzten Zeit immer gut klappte,das unsere Süssen immer mehr Vertrauen bekommen.
    [FONT=Times New Roman]Heute wollte ich sie auch mal ein wenig testen.
    [FONT=Times New Roman]Ich nahm ein Stück Kohi mal zwischen die Zähne, wollte mal schauen was passieren würde.
    [FONT=Times New Roman]Also stellte mich an den Käfig um mal abzuwarten was passieren würde.
    [FONT=Times New Roman]Siehe da Kiki die sonst immer sehr scheu war kam als erstes. Sie hat nun auch gemerkt,das es
    [FONT=Times New Roman]außerhalb des Käfig doch viel schöner ist.
    [FONT=Times New Roman]Also sie kam zuerst und probierte.Nur ich mußte ja Still halten. Sie fing pltzlich an zu futtern
    [FONT=Times New Roman]und dabei kam sie schon mal an die Lippen,sie zuckte erst wieder und ging 2 Schritte zurück,aber das Verlangen nach Hirse war einfach größer.Sie ließ sich aber nicht stören und verputze eine Teil der Kohi.Pedro der skeptiker kam dann auch,war aber nicht so scheu und ließ es sich auch schmecken.
    [FONT=Times New Roman]Nach einiger Zeit bekam ich einen Krampf um die Mundwinkel aber das war egal in dem Moment.
    [FONT=Times New Roman]Sie sind wieder ein Stück zutaulicher geworden.Vor ein paar Wochen,hätte keiner damit gerechnet,das Kiki das je machen würde,aber da habe ich mich sehr in dem Piepmatz getäuscht. Nun werden wir ein wenig weiter am Vertrauen arbeiten und ich bin mir sicher,das es irgendwann klappen wird,das die beiden noch mehr schaffen und ich dann und wann Berichten kann wie der Stand der Dinge ist.
    [FONT=Times New Roman]Also nie den Mut verlieren, irgendwann kommen die kleinen auf einen zu wenn sie sich Wohl fühlen.
    [FONT=Times New Roman]Auch wenn man meint das wird nichts,mit Liebe und Geduld schafft man es in den meisten
    [FONT=Times New Roman]Fällen.
    [FONT=Times New Roman]Lg wupperwelli Sabine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Wupperwelli Ja das ist so schön wenn sie langsam zutraulich werden . Bei meinen will es einfach nicht klappen,da sie Kolbenhirse kaum anrühren .Wieso weiss ich nicht der wird nur von der Halterung losgerissen und auf den Boden geworfen und da bleibt er liegen,hefte ich ihn wieder an passiert das gleiche .So schade aber man kann nichts machen.
    liebe grüsse Ursula

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    So schön es ist, wenn Wellensittiche zutraulich werden, muss ich hier doch einen Warnhinweis geben: aus hygienischen Gründen sollte darauf geachtet werden, dass Wellensittiche nichts aus dem Mund des Menschen nehmen. Die im Speichel des Menschen immer vorhandenen Kulturen entsprechen nicht denen des Wellensittichs und können zu Krankheiten führen.

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich finde es auch schön, dass Wellis zutraulich werden und immer mehr Vertrauen zu ihrem Menschen gewinnen.
    Jedoch gebe ich Lissi Recht! Man muss wirklich sehr aufpassen.
    Ich achte auch sehr darauf, dass ich meine Hände immer wasche, keine Handcreme oder Bodylotion auftrage, bevor ich die Wellis mit KoHi auf die Hand locke.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nur keine Angst,sie haben das Endstück nicht bekommen.Sie haben sich nur das kleine vordere Stück gegönnt.Danach den Rest ENTSORGT.
    Also bei Sauberkeit achte ich schon sehr darauf.
    Auf die Hand kommen sie noch nicht,wenn sie später vielleicht mal dazu Trauen bei ist nur
    es könnte mal eventuell was werden,aber kein Zwang

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Wie oft soll man Kohi geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 00:09
  2. Ryux und das Kohi Spielchen =)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 19:25
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 17:22
  4. Wie sieht es mit der Qualität von Kohi aus?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 21:51
  5. Kohi ist out, hier der neue FITMACHER!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 22:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •