Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hodentumor - Besserung der Symptome

  1. #1

    Gast

    Standard Hodentumor - Besserung der Symptome

    Hallo Liebe Mitglieder,

    vor ca. 3 Wochen hat mein Wellensittich-Mänchen angefangen zu humpeln. Wir sind dann am nächsten Tag gleich zu einem VK Tierarzt gefahren.
    Der TA hat in angeguckt und einen Hodentumor vermutet. Er gab uns Tropfen mit, die ich meinem Nicki dann ins Wasser gemischt habe. Diese Tropfen waren dafür da, falls es wirklich nur was am Beinchen wäre.

    Nach 5 Tagen hat sich der Zustand vom Nicki verschlechtert und wir sind erneut zum TA um ihn zu röntgen.

    Es wurde bei meinem Spätzchen ein Hodentumor festgestellt, da die Hoden vergrößert waren. Die erste Woche konnte er auch noch kaum laufen oder klettern, weil offensichtlich diese Schwellung auf den nerv drückte. Die Tierärztin meinte aber, da er noch so fit und munter ist, müssen wir ihn noch nicht erlösen. Sie sagte auch, dass der Welli keine schmerzen hat.
    Jedoch kam es mir die ersten 2 Tage nach dem zweitem Tierarztbesuch so vor, als würde es wirklich bald zu ende gehen mit ihm.

    1 Woche später...

    Es kommt mir vor, als wär ein Wunder geschehen...
    Nicki ist wieder so fit wie noch nie zuvor. Er kann wieder ganz normal laufen und klettern. Das humpeln ist auch wieder komplett weg.

    Nun hab ich doch noch die Hoffnung, dass es doch vielleicht kein Hodentumor ist.

    Vieleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    P.S. Nicki wird nicht alleine gehalten, er hat noch eine hübsche Partnerin an seiner Seite :-)


  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Da kann ich leider (oder besser gesagt zum Glück) nicht mit Erfahrungen dienen.
    Ich hoffe jedenfalls, dass es so bleibt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Trichos vs. Megas - Symptome?
    Von Wellensittich-Liebhaberin im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 10:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 16:17
  3. Keine Besserung bei meinem Kleinen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 18:22
  4. Auf dem weg der besserung.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •