Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe habe einen Mottenalarm!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Hilfe habe einen Mottenalarm!

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit (paar Tage) Motten im Zimmer. heute musste ich , um sie zu vernichten, alles ausmisten und teilweise sogar Spielzeug wegwerfen. Die Motten kamen aus einer Futterpackung und bald waren sie überall. Nachdem ich dann heute alles sauber gemacht habe, habe ich dann neues Futter gekauft. Und was fällt mir da entgegen? ein Wurm. Ich bin erlich gesagt stinksauer!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Leider hört man das immer wieder.

    Hier gibt es momentan ein ähnliches Problem mit Motten: https://www.welli.net/forum/ernaehru...bstmotten.html

    Welches Futter kaufst du denn? Gerade bei offenem Futter ist die Gefahr relativ hoch.

    Tolle, artgerechte und gut verpackte Futtersorten findest du in den Onlineshops, die auf dieser Seite aufgelistet sind: https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    von einem sehr bekannten Hersteller.... Ich habe die Packung jetzt zum Ersetzen beim Laden abgegeben und die haben gesagt, die hatten schon öfter Probleme damit, aber die Marke behauptet, dass das daran liegt, dass die Regale im Laden zu dreckig sind und sich deshalb die Motten durchbohren. Is klar. Also ich kauf von denen nichts mehr...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lottamax Beitrag anzeigen
    von einem sehr bekannten Hersteller.... Ich habe die Packung jetzt zum Ersetzen beim Laden abgegeben und die haben gesagt, die hatten schon öfter Probleme damit, aber die Marke behauptet, dass das daran liegt, dass die Regale im Laden zu dreckig sind und sich deshalb die Motten durchbohren. Is klar. Also ich kauf von denen nichts mehr...
    Wie gesagt, die Onlineshops sind absolut empfehlenswert und dazu noch viel gesünder mit ihren Futtermischungen.

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von lottamax Beitrag anzeigen
    von einem sehr bekannten Hersteller.... Ich habe die Packung jetzt zum Ersetzen beim Laden abgegeben und die haben gesagt, die hatten schon öfter Probleme damit, aber die Marke behauptet, dass das daran liegt, dass die Regale im Laden zu dreckig sind und sich deshalb die Motten durchbohren. Is klar. Also ich kauf von denen nichts mehr...
    das kennich auch...ich hatte das auch in einem sehr bekannten gartencenter mit zooabteilung, die unter namenhaften markenartikeln, die ich sowieso nicht kaufe, weil zu viel buntes, süßes und chemische zusätze drin sind, auch ihre eigene hausmarke vertreiben.
    das futter ist eigentlich gut ausgewählt, nur saaten und nix an chemischen zusätzen...leider jedoch in der filiale auch das mottenproblem...auch in asämtlichen (jeder 2te beutel) einzelsaatenbeutel wie nigersaat usw befanden sich motten und würmer oder larven.
    habe bereits mehrere beutel aus den regalen gefischt und kontrolliere hin und wieder, wenn ich käfigzubehör brauch und drücke dsnn den leuten die beutel in die hand!

    kaufe dort auch nix mehr an futter...was hatte ich hier vor einigen monaten motten in der wohnung...habe seit dem aus einem andren namenhaften kleintierfachhandel ein ganz klasse futter 100 % natur, nur saaten, keine bunten perlen usw und da habe ich noch nie was andres drin gehabt, außer futter:-)

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Huhu :-D
    Kleiner Tipp. hab es auch gerade bei dem Anderen reingeschrieben:
    Die Motten kriechen ja auch in Die Bohrlöcher vom Schrank und so, einfach mit einem Fön ca eine Minute auf die Löcher pusten, dann wirds es weniger. aber es muss ein Fön sein der wirklich heiß pustet!!! noch zusätzlich Mottenfallen angebracht und dann bekommt man es so langsam aber sicher in den Griff :-)

    Ich hoffe es hilft euch, mit half es :-D

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 13:51
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 14:45
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 12:12
  4. Habe einen Welli gefunden, Hilfe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 22:43
  5. Hilfe ich habe einen Wellensittich geerbt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 19:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •