Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kahle Stelle im Gefieder

  1. #1

    Gast

    Standard Kahle Stelle im Gefieder

    Hallo zusamm,
    ja bin neu im Forum aber ich will gleich zum Punkt kommen.
    Hab seit Montag 2 neue Wellis, ein männchen und ein weibchen sie vertragen sich einigermaßen einen hab ich Bino genannt und die andere Coco.
    So und Coco ist noch sher jung 7-8wochen alt aber sie hat 3 kahle stellen in ihrem Gefieder und dasschon seit ich sie hab, aber als ich sie gekauft hab beim Züchter sah man das kaum und es sah eher danach aus als würde sie einfach neues Gefieder bekommen aber nun sind es 3 große kahle stellen 2 an den flügeln 1 am hals. Und die werden immer größer. Milben hat die nicht schon geguckt und aus frust glaub ich auch nicht die beiden streiten sich zwar immer mal wieder aber das ist jetzt nicht sehr schlimm wenn die sich richtig streiten würden sähe das bestimmt anders aus. Ja und da ich den züchter momentan nicht erreichen kann und ich noch nicht gleich zum tierarzt laufen will frag ich leiber hier.

    so viel grüße aus Bonn
    Stefan

    PS: ich weiß ja nicht wie ihr "große kahle stelle" definiert aber (1,5-)2cm hat die stelle schon im durchmesser würde ich jetzt mal so schätzen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum, auch im Namen des gesamten Teams.

    Kannst du vielleicht mal ein Bild von der Stelle hochladen? Das würde sicher helfen.

    Generell ist ein Eingangscheck nach einigen Tagen beim vogelkundigen (wichtig!) Tierarzt sehr empfehlenswert.

    Den Titel habe ich verändert, sodass sofort sichtbar ist, um was es sich hier handelt.

    Viel Spaß hier.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    erstmal danke und dann danke das du den titel verbessert hast wollt ich eigentlich jetzt machen aber du warst zu schnell.
    Und Bild ist echt schlecht dieses weibchen ist noch ziemlich scheu und für ein gutes foto müsst ich sie einfangen und in die hand nehmen das ist fast unmöglich. Aber ich geb mein bestes! Bei meinem anderen Welli Bino könnt ich das Problemlos machen aber Coco ist wirklich noch sehr scheu, aber nach gerademal 5 Tagen in ihrem neuen zuhause kann ich das ja verstehen..
    Also meint ihr ich sollte doch vielleicht zum tierartzt gehen? ich mein ja nur weil ein bild ist echt schwer zu machen

    leibe grüße Stefan

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    also ich an deiner Stelle würde vorsorglich auf jeden Fall zum TA gehen. Lieber Vorsicht als Nachsicht. Also ich würde generell bei Neuzugängen, wie schon erwähnt wurde, mal einen Eingangscheck machen lassen, weil meist zeigen die Tierchen es ja immer erst zu spät wenn sie was haben. Vor allem has du dann die Sicherheit, ween der Gesundheit und auch wegen der kahlen Stellen.

    Drücke die Daumen, dass alles ok ist

    Liebe Grüße

    Jenni

  5. #5

    Gast

    Standard

    ok kleine ergänzung
    ich bin erst 14 und meine eltern möchten mit dem Tier noch nicht zum tierarzt, ertsmal abwarten wenn nach paar tagen nicht besser wird könn wir ja mal weiter schaun. Wenn ich das schon wieder höre wie gerade eben bekomm ich zuviel! das sagen di emir schon seit dienstag.

    Dann meint meine mutter das wir wenn erstmal den züchter anrufen sollen, aber der kann doch nicht weiterhelfen!!!! der müsste den Vogel doch auch sehen! und ich glaub der besuch beim Tierarzt ist billiger als die Spritkosten für hin und zurück.

    Danke für eure Tipps ich war mir nicht sicher ob es einen Besuch beim Tierarzt wert ist, aber nun bin ich mir sicher.

    Wisst ihr denn vielleicht wovon diese kahlen stellen kommen könnten?

    gruß Stefan

Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Hals nach einem Unfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 17:32
  2. kahle Stelle am Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 16:14
  3. Kahle Stelle am linken Flügelansatz
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 18:59
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 19:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •