Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Rote Kohi vs Gelbe Kohi

  1. #1

    Gast

    Standard Rote Kohi vs Gelbe Kohi

    Huhu !!!

    War zwar lange nicht mehr hier, aber sind ganz schön viele User hinzu gekommen, wollte euch mal was fragen, welche Hirse ist bei euren Geiern am beliebtesten Rote oder Gelbe Kohi meine fressen zwar beide aber die Gelbe ist viel beliebter als die Rote, doch woran das liegt habe ich leider noch nicht , herraus gefunden leider. Freue mich auf eure zahlreichen antworten.
    Aber meine Nymphen rühren die Rote überhaupt nicht an. ??????


    LG Corinna

  2. #2

    Gast

    Standard

    huhu

    Ich konnte bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen welche Hirse sie lieber Fressen.
    Aber dieses Thema garb es schon mal. Da kam dann auch bei raus das viele die Rote Hirse viel lieber mögen als die Gelbe.
    Was ich wohl weiss ist, das die Gelbe Hirse mehr geschwäfelt sein soll als die rote.

    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Lg mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also bei uns ist KoHi sowieso der Renner, seit es sie nur noch ganz selten gibt. Es wird sich bei beiden "Farben" draufgestürtzt, habe aber das Gefühl, die Rote ist doch ein bisschen leckerer

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    also meine bevorzugen die gelbe Hirse,die rote nur wenn nichts anderes da ist.
    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Also meine Pieper springen immer zuerst zur roten Hirse, wenn ich beide gleichzeitig im Angebot hab...
    Wenn nur eine Sorte drin hängt, dann wird gefressen was da ist

    LG Anne

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu
    Ich habe noch ein paar infos, zu den Hirsesorten.
    Egal welche Sorte man fuettert, sie haben alle einen ähnlichen Gehalt an Nährstoffgruppen.
    Dieser entspricht in etwa dem des entspelzten Getreides.
    Deswegen lassen sich diese Hirsearten beliebig gegeneinander ausgetauscht werden.

    Meistens besteht die Vorliebe für Hirsekörner, die sich noch in den Rispen befinden, vermutlich weil sie über
    einen längeren Zeitraum frisch erhalten bleiben. Auch ernten Voegel in der freien Natur so auf dieser Weise selber die
    Hirse.

    Hirse steht bei den Wellis als Hauptbestandteil in der Ernaehrung. Aber allerdings sollte man die Kolben nicht zu oft geben da in dem Normalen Futter auch noch mal
    Hirse enthalten ist.

    Ich hoffe das hat dir etwars weiter geholfen.

    Lg mine

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine zwei Damen kannten von Anfang an überwiegend die rote KoHi.
    Joshi und Jojo, die jetzt gut 3 Monate bei mir sind, kannten glaube ich nur gelbe Hirse. Die rote haben sie etwas argwöhnisch beäugt.
    Mittlerweile gehen sie gerne an beide Sorten.

    Ist vielleicht echt Gewöhnungssache.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Super auf jeden Fall vielen Dank an Mine für die Information ,echt super von dir das man auch weis .


    Ihr seit echt ein Super Team hier im Welli Net Forum Respekt an euch . Leider ist das in manchen anderen Foren nicht so.



    LG Corinna

  9. #9

    Gast

    Standard

    Kein ding habe ich gerne gemacht

    Mit den Forums muss ich dir recht geben da habe ich auch schon ein paar erfahrungen gesammelt.

    Lg mine

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit anderen Forums,aber käme auch gar nicht auf die Idee da rein zu schauen,weil ich mich hier sooooooooooooooo wohl und gut aufgehoben fühle.
    Lieben Gruß mond

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hihi.. ich mich auch.
    Aber a das hier ja ein Spitzelles Wellensittich forum ist,
    Und ich auch noch kaninchen habe bin ich auch noch in einem kaninchen forum unterwegs und in
    einem generellen tierforum.

    Lg Mine

  12. #12

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hey Cori....

    Also meine Wellis bevorzugen die rote Kohi,wobei sie aber die Gelbe auch nicht verschmähen.

    Die Nymphies meiner Mom,fressen beide Hiresenarten gleich gerne,also an der Roten Hirse kannst nicht liegen.
    Geschmäcker sind eben verschieden,auch bei Nymphies.
    Glg

  13. #13

    Gast

    Standard

    jo @ Mond muss die absolut recht geben, hier fühle ich mich auch sehr wohl. Die Teamis hier sind super, und immer absolut hilfsbereit für Fragen, ausserdem bekommt man sehr schnell eine Antwort auf Fragen.



    LG Corinna

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich denke mir das es so ja auch sein sollte ..

    Lg mine

Ähnliche Themen

  1. Wie oft soll man Kohi geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 00:09
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 20:04
  3. Heißbegehrte KoHi-Stöckchen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 13:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 17:22
  5. Wie sieht es mit der Qualität von Kohi aus?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 21:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •