Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was sind meine beiden Wellensittiche für ein Geschlecht?

  1. #1

    Gast

    Standard Was sind meine beiden Wellensittiche für ein Geschlecht?

    hoffe, man kann es einigermaßen auf den foto sehen.
    2 hennen, oder ist es eine henne und 1 hahn

    sind ca. 16 wochen alt

  2. #2

    Gast

    Standard

    hi,

    kannst du brobieren schärfer fotos zu machen?

    ich erkenne es nicht so gut

    ich persönlich tippe ja auf 2 hähne...
    doch wie gesagt sind die bilder zu unscharf..

    für das die 2 süssen grün sind, haben sie zimlich eine dunkle hasenfarbe..

    brobiere doch noch fotos zu machen und warte noch auf andere meinungen.

    lg casey

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Fotos sind zwar nicht besonders gut zur geschlechtsbestimmung, aber da du nur mit dem handy fotografieren kannst, da du keine Digi hast, müssen wir damit vorlieb nehmen.

    Auf den Bildern sehen die Wachshäute (Nase) violett/blau aus. Stimmt das auch in natura?
    Wenn es so sein sollte, spricht diese Wachshautfarbe( Violett/blau) für Hähne.

    Sollte die Farbe nicht so stimmen wie auf den Fotos, sondern eher hellblau mit weißen Ringen um die Naselöcher sein, würde es eher für Hennen sprechen.

    2 Hähne verstehen sich in der Regel sehr gut. Bei 2 Hennen würde es anders aussehen (meistens nach der Jungmauser erst).

    Ich tippe auf 2 knuffelige Jungs.

  4. #4

    Gast

    Standard hähne

    Zitat Zitat von Felixundich Beitrag anzeigen
    Die Fotos sind zwar nicht besonders gut zur geschlechtsbestimmung, aber da du nur mit dem handy fotografieren kannst, da du keine Digi hast, müssen wir damit vorlieb nehmen.

    Auf den Bildern sehen die Wachshäute (Nase) violett/blau aus. Stimmt das auch in natura?
    Wenn es so sein sollte, spricht diese Wachshautfarbe( Violett/blau) für Hähne.

    Sollte die Farbe nicht so stimmen wie auf den Fotos, sondern eher hellblau mit weißen Ringen um die Naselöcher sein, würde es eher für Hennen sprechen.

    2 Hähne verstehen sich in der Regel sehr gut. Bei 2 Hennen würde es anders aussehen (meistens nach der Jungmauser erst).

    Ich tippe auf 2 knuffelige Jungs.
    bei dem grünen ist es schon sehr blau in natura, deshalb ging ich jetzt auch davon aus, dass es ein hahn ist. bei dem blauen bin ich mir nicht sicher. obwohl sieht irgendwie so aus, als wenn da ringe herum wären. deshalb ist es für mich ja auch so schwierig. laut züchterin sollten es hennen sein, da waren sie ca. 6-7 wochen alt.

  5. #5

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    obwohl sieht irgendwie so aus, als wenn da ringe herum wären. deshalb ist es für mich ja auch so schwierig.
    Vllt. hast du mal die Chance, dir von einem Bekannten oder Familie eine Digi auszuleihen und dann Fotos (klar, nah und ohne Blitz) zu machen.
    Auch ein Hahn hat schon einmal Ringe drum, die sind aber nicht weiß. Ich zeige dir gleich Bilder von einem Hahn und einer Henne (beide ca. 10-13 Wochen alt).

    laut züchterin sollten es hennen sein, da waren sie ca. 6-7 wochen alt.
    Das ist ein viel zu frühes Abgabealter. 8 Wochen sollten sie mindestens sein, 10 Wochen ist gut, idealerweise sollten sie aber 12 Wochen alt sein, bevor sie abgegeben werden.
    Die Zeit ab der 6 Woche bis zur 12 Woche, benötigen die Wellis, um in ihrem Schlupfschwarm das Sozialverhalten kennen zulernen.
    Deshalb kann es auch sein, das einer deiner Wellis, zu dir eine extreme Bindung hat.

    So hier die versprochenen Fotos.

    Felix (100% Hahn) mit leichten Ringen um die Nasenlöcher


    Floh (100% Henne), da kann man den Farbunterschied gut sehen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich würde meinen 2 Hähne dort zu sehen aber die Bilder sind nicht wirklich gut...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Gehe mit Stephan konform... etwas anderes kann man bei diesen Bildern nicht sagen...

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Stimmt, die Bilder sind wirklich sehr unscharf. Ich würde sagen, zwei Jungs, aber scharfer wär besser

  9. #9

    Gast

    Standard

    huhu...
    Ich würde auch sagen zwei Hähne??
    Allerdings kann man es echt nicht so gut auf dem Bild erkennen...
    (wegen der schärfe)

    Lg mine

  10. #10

    Gast

    Standard danke

    ich danke euch für eure meinungen.
    mein mann hat sich jetzt noch mal mit einer züchterin hier bei uns in verbindung gesetzt. hatte mit seinem handy etwas bessere bilder hin bekommen und sie ihr per mail gesendet. haben dann zusammen telefoniert. und die sagt es sind hähne.

    am telefon konnte er ihr auch das ganze verhalten der beiden schildern. weil die soviel quatschen. das sollen wohl hennen nicht soviel machen.
    wie ist das bei euren welli-damen???

    lg

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von marpel2509 Beitrag anzeigen
    am telefon konnte er ihr auch das ganze verhalten der beiden schildern. weil die soviel quatschen. das sollen wohl hennen nicht soviel machen.
    wie ist das bei euren welli-damen???
    Ja, die Hennen sind wirklich meistens etwas schweigsamer. Aber auch die können ausdauernd zwitschern und auch ganz ordentlich schrill tschilpen!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Felixundich Beitrag anzeigen
    Vllt. hast du mal die Chance, dir von einem Bekannten oder Familie eine Digi auszuleihen und dann Fotos (klar, nah und ohne Blitz) zu machen.
    Auch ein Hahn hat schon einmal Ringe drum, die sind aber nicht weiß. Ich zeige dir gleich Bilder von einem Hahn und einer Henne (beide ca. 10-13 Wochen alt).


    Das ist ein viel zu frühes Abgabealter. 8 Wochen sollten sie mindestens sein, 10 Wochen ist gut, idealerweise sollten sie aber 12 Wochen alt sein, bevor sie abgegeben werden.
    Die Zeit ab der 6 Woche bis zur 12 Woche, benötigen die Wellis, um in ihrem Schlupfschwarm das Sozialverhalten kennen zulernen.
    Deshalb kann es auch sein, das einer deiner Wellis, zu dir eine extreme Bindung hat.

    So hier die versprochenen Fotos.

    Felix (100% Hahn) mit leichten Ringen um die Nasenlöcher


    Floh (100% Henne), da kann man den Farbunterschied gut sehen.


    also habe jetzt mal deine bilder mit meinen beiden verglichen, die tanzen nämlich grad über meine tastatur.
    bei dem grünen, ist es sehr blau, bei dem blauen welli sieht es genauso aus, wie bei deinen felix.
    also wohl doch ein max und moritz, statt hanni und nanni

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht haben meine beiden Wellis? Sind es wirklich Hähne?
    Von SineundAmy im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 13:57
  2. Meine beiden neuen Wellensittiche sind da! ;)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 18:00
  3. Das sind meine beiden Wellensittiche Mucki und Kiki
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 19:27
  4. Meine beiden Wellensittiche sind sehr scheu
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 07:25
  5. Habe eine Frage zum Geschlecht meiner beiden Wellensittiche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 21:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •