Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einfach nur schrecklich

  1. #1

    Gast

    Standard Einfach nur schrecklich

    Heute erzählte mir eine Dame, als wir so auf das Thema Wellis kamen, das ihre Nachbarin auch viele Wellensittiche hat. Und Katzen. Da es ihr mit dem Vogelmauser"schmutz" ((so sprach Nachbarin)) zu viel wurde, wurden die Wellis im Käfig einfach auf die Terasse (auch viele Katzen dort im Dorf) gestellt.

    Und:

    Vergessen!!

    Die anfangs erwähnte Dame spinkste irgendwann mal rüber, weil die Zwitscherei verstummte, und siehe da: Der erste Welli lag verhungert Tod auf dem Käfigboden.

    Da ist sie wutschnaubend rüber und hat wohl erst mal Dampf gemacht (hätte sie doch vorher schon gesagt, was sie denkt ).

    Jetzt stehen die restlichen "Überlebenden" wieder im Hausflur.

    Das ist so traurig. Ich habe auf jeden Fall gesagt, was sie der Nachbarin alles "noch zu raten hat". Am besten, an Kenner weiter verschenken, bevor alle verhungert sind.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Urghh! Das ist ja s c h r e c k l i c h !

    Absolut unverantwortlich

    Kann man da nicht Tierschützer und / oder das Ordnungsamt / - Veterinäramt schicken ?

    Solche Menschen gehören bestraft und ihnen sofort das Halterecht entzogen.
    Das ist wirklich empörend!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist ja wirklich furchtbar.Wie kann man nur so
    unverantwortlich handeln. .Der sollte man die
    Vögel wegnehmen,bevor noch mehr passiert .

    LG Buffy

  4. #4

    Gast

    Standard

    "Schrecklich" ist noch noch weit untertrieben! Wie kann man nur so wenig Verantwortung übernehmen?! Es handelt sich um Lebewesen und nicht um Spielsachen! Da fehlen mir echt die Worte!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Tja, "was " soll man da machen? Leider kenne ich die Leute nicht...habe das Thema durch ein Gespräch nur so am Rande mitbekommen (und natürlich was gesagt&geraten). Ich denke, jemanden anonym verraten, nützt kaum was, oder ? Es gibt in Deutschland bestimmt einen Haufen solcher Fälle

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Katja,

    versteh mich nicht falsch, aber wenn ich so etwas hören würde, dann würde ich versuchen, die Leute dingfest zu machen und mich nicht nur in einem Forum darüber empören. Damit ist den Tieren nicht geholfen, hier schnellt nur bei einigen Leuten der Blutdruck hoch, ohne dass irgendwer etwas davon hat. Sei mir nicht böse, aber so etwas bringt wirklich gar nichts. Wie gesagt, in solchen Fällen setze ich alle Hebel in Bewegung, um an die Leute ranzukommen. Man könnte sie zum Beispiel wegen Tierquälerei anzeigen und sich auf die Aussage der Personen berufen, die Du kennst. Die müssten dann soweit ich weiß bei der Polizei aussagen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe
    Liebe Katja,

    versteh mich nicht falsch, aber wenn ich so etwas hören würde, dann würde ich versuchen, die Leute dingfest zu machen und mich nicht nur in einem Forum darüber empören. Damit ist den Tieren nicht geholfen, hier schnellt nur bei einigen Leuten der Blutdruck hoch, ohne dass irgendwer etwas davon hat. Sei mir nicht böse, aber so etwas bringt wirklich gar nichts. Wie gesagt, in solchen Fällen setze ich alle Hebel in Bewegung, um an die Leute ranzukommen. Man könnte sie zum Beispiel wegen Tierquälerei anzeigen und sich auf die Aussage der Personen berufen, die Du kennst. Die müssten dann soweit ich weiß bei der Polizei aussagen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Wie gesagt, die fremde Dame erzählte es mir. Ich kannte sie noch nicht mal, geschweige denn die Nachbarin. Hab ich doch gesagt

    Ich hab der Dame gesagt, was sie machen soll: Eingreifen.

    Ich werde sie wohl so nicht wiedersehen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Katja,

    was ich damit sagen wollte, ist: Wenn mir jemand so etwas erzählt, dann lasse ich mir gleich Namen geben. Diese Leute kommen bei mir nicht damit durch, sich dann rauszureden. Anderen Leuten zu sagen, sie sollen eingreifen, hat in aller Regel keinerlei Wirkung, weil nichts passiert. Man muss die Dinge meist selbst in die Hand nehmen, um eine Wirkung zu erzielen, und zwar am besten sofort.

    LG,
    Gaby

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Gaby,

    ich setz mich schon verstärkt ein. Aber in manchen Momentsituationen kann man nichts weiter machen. Konnte die Dame doch nicht festhalten und sagen: "Nun hören Sie mir mal gut zu...und Adresse her..."

    Das sind so Blitzsituationen (Bahn, Bus, Kaufhaus). Die verraten doch nix. Alles anonym.

Ähnliche Themen

  1. Zeige euch einfach mal Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 17:12
  2. Schrecklich habe Welli grundlos mit Hand aus dem Käfig geholt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 17:27
  3. Einfach nur so mal wieder Bilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 18:09
  4. Einfach mal tolle Bilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 18:10
  5. Bilder, einfach mal wieder so
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 18:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •