Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: alternativen zu edelstahlgitter?

  1. #1

    Gast

    Standard alternativen zu edelstahlgitter?

    hallo,

    ich möchte eine zimmervoliere bauen, allerdings ist mir der edelstahl etwas zu teuer,

    habt ihr irgendeine idee, welche alternativen man dazu hat?
    ich will meinen flauschis ja auch keine unnötige gefahr wegen dem zink aussetzen, nur weil ich so geizig war.

    habe im internet einen volierendraht gefunden, der grün ummantelt ist und eine Stärke von 0,6 mm / Maschengrösse von 12,7 mm hat. ich glaube der ist sicherlich auch verzinkt (stand aber nicht da), aber da er ummantelt ist, dachte ich, wäre das nicht so schlimm

    was haltet ihr davon?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich fürchte, der Draht wäre nicht gut geeignet. Woraus besteht die Ummantelung denn? Kunststoffummantelungen können schnell abgeknabbert werden. 1. könnten dabei Kunststoffteile verschluckt werden, was sicher nicht gesund ist und 2. läge dann der Zinkdraht frei.

    Ich würde da lieber noch etwas länger sparen und dann Edelstahldraht kaufen, da ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    die ummantelung besteht aus pvc, allerdings hab ich meine vögel noch nicht gesehen wie sie am käfiggitter rumnagen.

    sie sind zwar daraufgeklettert, doch die farbe vom gitter ging ja auch nie davon ab.

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo disa,


    Trotzdem rate ich davon ab pvc Gitter zu benutzen denn der kunststoff geht schneller als Farbe ab.

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zusätzlicher Hinweis: die mir bekannten grün ummantelten Gitter enthalten unter der PVC Schicht eine Zwischenschicht aus Zink. Das wäre mir zu gefährlich (Gefahr einer akuten oder chronischen Zinkvergiftung )

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    mhh nagut, dann werd ich wohl doch tiefer in die tasche greifen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Zusätzlicher Hinweis: die mir bekannten grün ummantelten Gitter enthalten unter der PVC Schicht eine Zwischenschicht aus Zink. Das wäre mir zu gefährlich (Gefahr einer akuten oder chronischen Zinkvergiftung )

    LG Lissie
    Und die zu behandeln, wenn es denn noch möglich ist, wird sehr, sehr teuer - von den Sorgen um seine/n Vogel/Vögel mal ganz abgesehen.

  8. #8

    Petfriend
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Petfriend


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    HI Disa,

    dieser Draht wurde auch schon von vielen Wellensittichhaltern für Innenvolieren benutzt und sie sind begeistert.
    Ich habe diesen Draht selber, allerdings habe ich Kanarienvögel. Du kannst dort anrufen und Dir eine Materialprobe zuschicken lassen.
    http://www.afcon.nl/index_duits.html

    Gruß
    Kerstin

  9. #9

    Gast

    Standard

    oh das ist sehr lieb von dir, danke für den link.

    hab dort gleich mal angerufen und soweit ich diesen typen verstanden hab, hat der mir davon abgeraten den für die wellis zu holen, weil die daran knabbern.
    wäre aber ne gute alternative, aber wenn die mir da löcher reinknabbern, dann nützt das auch nicht

Ähnliche Themen

  1. was gibts für alternativen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 12:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 11:29
  3. Wo bekomme ich Edelstahlgitter her?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 13:52
  4. Alternativen zu Amynin?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 15:18
  5. Wo bekomme ich Edelstahlgitter?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 17:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •