Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellensittich nach Tod des Partners alleine!

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich nach Tod des Partners alleine!

    Hallo,
    bin ganz neu hier im Forum und habe eine wichtige Frage.

    Ich halte seit ca. 15 Jahren Wellensittiche hatte immer mehrere in einer Voliere. Vor drei Jahren wurden bei 2 von 3 Wellensittiche Megabaktierien festgestellt. Da die eine schon über 10 Jahre war, hat sie das natürlich nicht mehr lange mitgemacht. Da waren es dann seit 2010 noch 2 Wellis. Gestern ist jetzt der 2. der die Bakterien hatte auch noch gestorben.

    So jetzt zu der Frage. Ich möchte eigentlich den letzten Wellensittiche nicht alleine lassen, da er auch erst 4 Jahre alt ist. Würde ihn entweder abgeben oder egen nochmal ein älteres Tier aufnehmen. Aber wie ist das mit den Bakterien? Es kann ja sein, dass er die in sich trägt ohne das die Krankheit ausbricht oder?
    Dann kann er auch gesunde WEllensittiche anstecken oder?

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Liebe Grüße Jessica

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen bei uns!

    Tut mir leid für den armen Flauschball und für dich, dass er über die RBB gehen musste.

    Schön finde ich, dass du den "übriggebliebenen" nicht allein lassen möchtest.

    Zu den Megas: Schau dich mal hier im Vermittlungsforum um, da gibt es immer Vögel zu vermitteln, die Megas haben oder Kontakt zu Megas hatten. So einen Vogel kannst du dann prima zu deinem setzen, ohne ein weiteres Risiko einzugehen.
    Oder du vermittelst deinen Vogel in einen Bestand, der bereits Megas hat. Auch da wird man hier im Vermittlungsforum immer mal fündig!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von doubletrouble Beitrag anzeigen
    Zu den Megas: Schau dich mal hier im Vermittlungsforum um, da gibt es immer Vögel zu vermitteln, die Megas haben oder Kontakt zu Megas hatten. So einen Vogel kannst du dann prima zu deinem setzen, ohne ein weiteres Risiko einzugehen.
    Oder du vermittelst deinen Vogel in einen Bestand, der bereits Megas hat. Auch da wird man hier im Vermittlungsforum immer mal fündig!

    Danke für die schnelle Antwort, habe da auch schon mal geschaut und auch was gefunden muss mir jetzt nur im klaren werden ob ich meinen behalte und einen dazu hole oder meinen eben abgebe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 16:26
  2. Wie lange beobachten nach Tod des Partners?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 11:10
  3. Wellensittich alleine zum TA?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:58
  4. Soll ich meinem Wellensittich einen neuen dazu kaufen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 13:29
  5. Vergesellschaftung nach Tod des Partners
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 23:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •