Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Carlchen ist nun allein unter zwei Hähnen

  1. #1

    Gast

    Frage Meine Carlchen ist nun allein unter zwei Hähnen

    Hallo ,
    da am Freitag leider meine Willi gestorben ist ( Henne) ist nun meine Carlchen (Henne) ziemlich allein . Und das obwohl ich von meinen Nachbarn zwei Hähne ( ziemlich verliebte) geschenkt bekommen habe. Diese sitzen in einem ziemlich großen Käfig. Meine Carlchen flog von ihrem Käfig aus ganz mutig in deren Käfig. Jedoch findet sie keinen Anschluss. Die beiden verliebten Hähne beachten sie kaum. Sie fliegt nun immer wieder in ihren alten Käfig zurück. Ich weiß nicht ob sie ihre alte Partnerin noch vermisst??? Soll ich ihren Käfig wegbringen und sie in den großen zu den Hähnen setzen ? Wer kann mir helfen ? Ich möchte ungerne einen vierten Welli kaufen.

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Stadtkind,

    generell ist eine ungerade Zahl nie eine gute Lösung, vor allem nicht bei einer so kleinen Gruppe. Und wenn die zwei Hähne verpaart sind ist es normal, dass sie schlechter Anschluss findet. Generell sollte es so sein, dass sie von allein in den großen Käfig einzieht, wenn sie aber an den alten gewöhnt ist, ist es ganz normal, dass sie in ihren alten Käfig geht.

    Ich verschiebe deinen Thread auch mal in das richtig Unterforum, im Testforum liest das meist keiner, weil das Forum eben nur für Tests ist.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Antwort

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Hi Stadtkind,

    generell ist eine ungerade Zahl nie eine gute Lösung, vor allem nicht bei einer so kleinen Gruppe. Und wenn die zwei Hähne verpaart sind ist es normal, dass sie schlechter Anschluss findet. Generell sollte es so sein, dass sie von allein in den großen Käfig einzieht, wenn sie aber an den alten gewöhnt ist, ist es ganz normal, dass sie in ihren alten Käfig geht.

    Ich verschiebe deinen Thread auch mal in das richtig Unterforum, im Testforum liest das meist keiner, weil das Forum eben nur für Tests ist.

    LG


    Hej

    Danke für die Antwort. Carlchen ist zum Glück von allein in den neuen Käfig geflogen. Heute morgen hat sie sogar die beiden anderen versucht zum gemeinsamen fliegen zu animieren. Leider nicht ganz erfolgreich.Ich hatte ziemlich mit de Tod meiner Will zu kämpfen und wenn ich mir vorstelle, ich hole mir wieder einen , dann hat das niiiiee ein Ende Es wird immer so sein, das einer stirbt , ich eine ungrade Zahl habe und einen neuen holen muss. Und woher weiß ich ob der vierte sich mit meiner Carlchen anfreundet und sie dann nicht doch alleine ist ???

Ähnliche Themen

  1. Eifersucht unter Hähnen - Prügeleien
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 18:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 10:29
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 12:14
  4. schlimme Eifersucht bei zwei Hähnen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 21:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •