Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: leichte Atemgeräusche (knacken/quietschen, Antibiotikum hat nicht geholfen)

  1. #1

    Gast

    Standard leichte Atemgeräusche (knacken/quietschen, Antibiotikum hat nicht geholfen)

    Guten Morgen,

    unser jüngster Welli, den wir jetzt 5 1/2 Wochen haben, hat von Anfang an leichte Atemgeräusche gemacht. Es hört sich wie eine Mischung aus knacken und quietschen an. Wir dachten zu Beginn, es wäre vielleicht die Umstellung an die neue Umgebung. Doch es hörte nicht auf und wurde vor allem nachts immer mehr. Wir sind dann zum Tierarzt gegangen und dieser meinte, es wäre wohl eine Erkältung. Er bekam eine Antibiotikumsspritze für 5 Tage und es wurde besser. Eine Woche war gar nichts zu hören, doch jetzt fängt es langsam wieder an. Er ist sonst völlig normal und unauffällig.
    Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?

    Liebe Grüße
    Anirahtak

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Die erste obligatorische Frage lautet:
    War der TA denn vogelkundig?
    Es müsste ein Kropfabstrich gemacht worden sein, wenn dort Bakterien festgestellt werden, wird ein sog. Antibiogramm erstellt, welches Antibiotika das richtige ist.
    Alles andere ist nur Vermutung, es könnte genauso auch andere Usachen haben.

    Ganz oben gelb unterlegt findest du die TA-Listen, schau, ob einer in deiner Nähe ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der Tierarzt ist vogelkundig soweit ich das beurteilen kann ( wir waren auch schon mit anderen Wellis da).
    Was gäbe es denn noch für Ursachen?

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    Hat dein Welli neben den Atemgeräuche,auch Atembeschwerden?
    Wippt er zb ersichtlich mit seinem Schwanz?Hast du schon mal beobachtet ob er trocken würgt?
    Bei Atemgeräuche bzw Amtembeschwerden denke ich dabei auch immer
    an Luftsackmilben.
    Wurde er darauf schon einmal untersucht?
    Wäre evt auch eine Ursache für die Atemgeräuche.
    Wünsche deinem Welli alles Gute.
    Lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    nein, mein Welli hat keine Atembeschwerden und zeigt auch sonst keine Auffälligkeiten. Er hat nur diese Atemgeräusche aber ohne ersichtliche Atembeschwerden. Es wurde ja auch besser nach dem Besuch beim Tierarzt und die anderen 4 mit denen er zusammen lebt zeigen keine Symptome.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Quietschen und Schwanzwippen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 14:40
  2. Lola erkrankt? Quietschen, tiefes Atmen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:57
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •