Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weidenkugeln aus Möbelhaus geeignet?

  1. #1

    Gast

    Standard Weidenkugeln aus Möbelhaus geeignet?

    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht, ob dieses Thema irgendwo schon behandelt wurde, aber ich frage dennoch nach.....
    Ich habe neulich in einem großen schwedischen Möbelhaus günstig ein Netz mit verschieden großen Weidenkugeln gesehen.
    Alle Kugeln waren in Naturfarben gehalten, es stand leider nicht dabei, wie und ob sie behandelt wurden.
    Es gab aber keine bunt eingefärbten dazwischen, wie es in manch einem Wellibuch zu sehen ist.

    Sind diese Kugeln für unsere Wellis geeignet?
    Kann man sie bedenkenlos verwenden? Da wir uns nicht sicher waren, haben wir sie nicht gekauft.
    Die Kugeln aus den Zoohandlungen finde ich unmöglich teuer- vielleicht sollte ich sonst selbst welche machen?
    Meine Eltern haben Weiden am Bach und wenn die nach dem Kugelformen getrocknet sind, könnte man sie nehmen?
    Bin mir da sehr unsicher.

    Was meint ihr?
    Danke,
    Ina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich wäre bei den Weidenkugeln aus dem Möbelhaus vorsichtig. War auch schon mehrfach in der Versuchung, habe es aber zum Wohl meiner Vögel gelassen, sie zu kaufen. Wer weiß, was da drin ist ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    schau Dich doch mal hier um: xxx
    Da gibt es preiswerte Weidenkugeln in vielen Größen und viele andere tolle Sachen zum spielen und kaputtmachen für unsere fliegenden Nagetiere...

    Bei den Kugeln aus dem schwedischen Kaufhaus bin ich fast sicher, dass die Farben nicht gerade zum fressen geeignet sind. Leider kann man dort auch niemanden fragen, die Verkäufer wissen das selbst nicht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey,
    danke! Da schau ich doch gleich mal nach.

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    zum Thema Weidenkugeln, falls es noch interessiert...
    Ich bekomme meine Weidenkugeln meistens aus einem Bastelgeschäft hier um die Ecke.
    Dort gibt es Kugeln die mit Lebensmittelfarbe gefärbt sind, und kein chemisch behandeltes Holz haben.
    Es ist sowas wie ne Fair Trade Ware. Nicht ganz billig, aber bei weitem günstiger als im Zoohandel.
    Der Glue bei meinen 7 Flauschbällchen, man nehme eine kleine Glocke und stopfe sie in die Mitte der Kugel.
    Meine drehen da immer fast durch, und manchmal siehts aus wie Fussball wenn meine wilde Rasselbande sich um das Glöckchen kloppt. In die größeren Kugeln steck ich ganz gern die Gräser. Vor allem mein Fridolin, zupft sie dann mit Hingabe wieder raus, wenn er sie gelüncht hat. Getreu dem Mott... Frauchen-> Nachschub bitte
    An Stelle einen kurzen Hinweis.
    Hatte vor kurzem Weidenkugeln die kleiner waren, und irgendwie mit dünnen Ästchen, einer meiner Wilden, hat sie so dermaßen zerlegt, dass sie danach nur noch Ästchensalat war. Innerhalb von 2 Stunden hatte sich daraus ein gefährliches Gehedder entwickelt. Ich pass da immer auf, dass sowas nicht liegen bleibt, denn im Spielwahn könnten sich die Flauschis verheddern und sich in Panik geraten vielleicht verletzen.
    War jetzt das erste Mal, aber vielleicht einfach als Hinweis für alle anderen Weidebällchenliebhaber

    Bye, Ive

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu teuren weidenkugeln
    Von Marcella im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 16:13
  2. Rattankugeln aus dem Billigladen statt Weidenkugeln?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 15:47
  3. Weidenkugeln - Gefahr des Steckenbleibens?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 16:52
  4. Weidenkugeln als Knabberspaß möglich?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 14:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •