Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Darf man Wellis am Kopf kraulen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Darf man Wellis am Kopf kraulen?

    hallo welli collegen

    habe meinen hahn auf dem finger bekommen und hab versucht ihn am kopf zu kraulen. hat er mir auch erlaubt. er hat sein fell ganz doll aufgeplüscht und hat sein kopf zu seite geneigt und hat die augen zugemacht. ist das ein gutes zeichen? gefällt ihn das? und sollte man seine vögel am kopf kraulen ( natürlich nur die die es möchten)? kann er sonst zu anhänglich werden.? und wie oft sollte man es machen? also kopf kraulen.

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wow, ein Welli mit Fell ?
    Aber ernsthaft : wenn dein Welli das gern hat, kannst du ihm natürlich jederzeit den Kopf kraulen.
    Nur über den Rücken streicheln ist absolut tabu, weil ihnen das Angst macht.
    Dass er dadurch zu anhänglich wird, wäre sicher nicht meine Sorge.
    Es ist im Gegenteil ein schöner Vertrauensbeweis.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke, dass deinem Welli das gefallen hat. Meine sind zwar noch etwas scheu, aber wenn sie sich gegenseitig kraulen, dann verhält sich der gekraulte auch so.
    Dazu hab ich allerdings auch nochmal eine Frage, wie ist das denn, wenn man die Wellis am Bauch streichelt? Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie das nicht so mögen, aber meine leider schon verstorbenen, hatten dagegen nichts einzuwenden.
    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luisaa Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass deinem Welli das gefallen hat. Meine sind zwar noch etwas scheu, aber wenn sie sich gegenseitig kraulen, dann verhält sich der gekraulte auch so.
    Dazu hab ich allerdings auch nochmal eine Frage, wie ist das denn, wenn man die Wellis am Bauch streichelt? Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie das nicht so mögen, aber meine leider schon verstorbenen, hatten dagegen nichts einzuwenden.
    Liebe Grüße
    ich denke mal wellis sind unterschiedliche charaktere so wie wir federlosen halt auch. einige mögens andere garnicht. meine mögen es überhaupt nicht am bauch gestreichelt zu werden. nur der eine mag es am kopf gekrault zu werden. aber naja

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine wollen das nicht was mach ich falsch , nur die wollen mich anknabbern

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ToniundHansi Beitrag anzeigen
    Meine wollen das nicht was mach ich falsch , nur die wollen mich anknabbern
    da musst du halt mehr romantische abend stunden mit den piepsern verbringen dann klapps bestimmt

Ähnliche Themen

  1. Wann kraulen sich Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 09:41
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 19:30
  3. Kraulen Wellis sich immer?
    Von deestar7 im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:31
  4. Wellis kraulen sich nicht.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 00:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •