Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der Wellensittich ist nicht mehr zahm

  1. #1

    Gast

    Standard Der Wellensittich ist nicht mehr zahm

    als ich meine wellis vor gut 8 wochen von ner bekanten bekam war der hahn zahm.die ersten tage bei mir ging er auch bei mir auf die hand,jetzt ist da gar nicht mehr dran zu denken,warum ist das so?

    die beiden lebten vorher in totaler gefangenschaft,durften also nie raus.naturstangen gab es auch nicht,also nichts zum zerschreddern auch kein obst/gemüse oder so.der hahn hat den gazen tag nur gefressen und sich mit seinem freund dem spiegel unterhalten.die henne war hyperaktiv,super nervös und ängstlich.

    die ersten tage bei mir habe ich nichts verändert,dann aber nach und nach das plastik gegen holz ausgetauscht und sie durften auch fliegen,was der dicke hahn erst gar nicht konnte,zu dem zeitpunkt ging er immer auf die hand wenn man die hinhielt.
    seit er aber das fliegen und knabbern für ich endeckt hat ist er nicht mehr zahm.sobald meine hand kommt fliegt er laut singend davon,wenn man den von singen sprechen kann :-)außer ich habe hirse in der hand,dann frißt er,also angst hat er nicht vor mir!

    kann es sein das er nur zahm war weil das die einzige abwechslung war die beide hatten?die vorbesitzerin war wo ich die vögel 3 wochen hatte bei mir und auch da flog er sofort weg.
    eigentlich finde ich es nicht so schlimm,weil es sind ja vögel und keine kuscheltiere,aber es wundert mich eben und ich frage mich wieso das so ist.

  2. #2

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und willkommen,
    tja es sieht fast so aus, als hätte dein Hahn nun besseres, nämlich artgerechteres zu tun. Jetzt wo er endlich ein richtiger Welli sein darf, braucht er den engen Kontakt zu dir nicht mehr. Das ist doch eigentlich schön und zeigt dir, dass er nun ein glücklicheres Leben führt bei dir.
    Mir persönlich reicht es aus, dass meine Flauschis mich als Futterplatz "missbrauchen" und sich ansonsten mit sich selbst und ihren gefiederten Freunden beschäftigen, denn diese kann man ihnen nicht ersetzen.
    Er ist zwar jetzt nicht mehr so sehr an dich gebunden aber dafür hast du ihm ein sehr wertvolles Geschenk gemacht, ein besseres Leben.
    Hast du gut gemacht :-)
    Liebe Grüße
    Smellymelly

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Florabiene,
    ich habe mal einen Welli von Freunden dazu bekommen,der auch handzahm war.
    Sein Partnerin war verstorben und da keine Neue dazu kommen sollte,habe ich meine Freunde davon überzeugt,
    das sie mir den Süßen geben,damit er nicht länger alleine ist.
    Er kam zu meinen anderen,und die Zahmheit war innerhalb kürzester Zeit verschwunden.
    Dafür habe ich einen größeren Dank bekommen,der Kleine flog hier überglücklich von einem Spielzeug zum anderen,
    und fühlte ich so was von wohl,5 Freunde um sich zu haben.
    Das hat mir so viel gegeben.
    Er ist jetzt circa 1 Jahr bei mir,und allmählich entwickelt er wieder Interesse an der Federlosen,die ihm täglich mit Futter versorgt.
    Daran merke ich,das wir nur am Anfang abgeschrieben sind,weil alles andere viel schöner und interessanter ist.
    Lieben Gruß mond

  4. #4

    Gast

    Standard

    danke für die antworten!ich denke auch das es so ist und ich finde es ja auch nicht schlimm.ich freue mich darüber was für fortschritte meine kleinen geier machen und sehe ihnen an wie glücklich sie bei mir sind.

    die vorbesitzerin hat sie mir ja gegeben weil sie keine zeit mehr für die tiere hatte,was ja vorbildlich ist.sie hatte aber arge probleme damit das die henne nicht zahm wurde.für sie ist es irgendwie wichtig das vögel zahm sind.im gegenteil die henne war total ängstlich und hyperaktiv,vermutlich weil sie immer in den käfig gegriffen hat.bei mir ist sie viel ruhiger und ausgeglichener,am anfang spiete sie verrückt wenn ich neues futter/wasser in den käfig gestellt hatte,jetzt bleibt sie ganz ruhig.

    am anfang hatte ich auch das bedürfnis mich um meine flauschis zu kümmern,aber ich glaube meine beiden sind am glücklichsten wenn ich sie nicht beachte.aber das ist auch ok,es sind ja wie schon geschrieben keine kuscheltiere und die beiden zu beobachten macht mich glücklich

Ähnliche Themen

  1. Auf einmal nicht mehr zahm
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 19:27
  2. Wellensittichhenne Maya plötzlich nicht mehr zahm!?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 09:47
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 07:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 16:07
  5. Ist Kiki nicht mehr zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •