Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Können Welli-Brüder miteinander kuscheln?

  1. #1

    Gast

    Standard Können Welli-Brüder miteinander kuscheln?

    Für kurze Zeit hatte ich 3 Wellis, alles Hähne. Schnell wurde klar, dass der normale Blaue und das Gelbgesicht miteinander kuschelten, sich den Hinterkopf kraulten und manchmal sogar liebevoll schnäbelten. Der 3. wollte auch gern, blieb aber dabei außen vor (obwohl sie sonst alles gemeinsam machten). Also habe ich einen vierten von demselben Händler dazugeholt. Wieder ein Hahn. An der Ringnummer konnte der Händler feststellen, dass die beiden Geschwister waren, also aus demselben Nest kamen. Sie sehen auch wie Zwillinge aus, beide australische Schecken, kaum zu unterscheiden (nur an einer kleinen Stelle am linken Flügel ist der neue etwas dunkler). Jetzt sind sie zu viert, aber die beiden Brüder hocken zwar manchmal zusammen, aber sie kuscheln nicht. Habe ich jetzt ein Freundespaar und ZWEI Außenseiter? Das war ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Sie sind aber erst 1,5 Tage zusammen. Könnte sich das noch zum Guten entwickeln? Vielleicht hätte ich einen anderen nehmen sollen, aber jetzt ist es zu spät.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Immer mit der Ruhe.
    1 1/2 Tage sind doch viel zu kurz für ein vernünftiges Einleben des neuen Wellensittiches. Bis sich alles richtig eingespielt hat, kann es Wochen dauern, manchmal sogar wenige Monate.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Bis sich alles richtig eingespielt hat, kann es Wochen dauern, manchmal sogar wenige Monate.
    Richtig. Geduld ist bei Wellis das Zauberwort! Gib ihnen Zeit, damit sie sich kennen- und liebenlernen können. Das wird schon!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CrimsonAngel Beitrag anzeigen
    Richtig. Geduld ist bei Wellis das Zauberwort! Gib ihnen Zeit, damit sie sich kennen- und liebenlernen können. Das wird schon!
    Kein Problem. Ich lasse sie ja in Ruhe. Wenn sie ein Problem haben, rede ich ihnen gut zu. Das war's

Ähnliche Themen

  1. Sind es denn wirklich Brüder?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 12:43
  2. Meine Wellis kuscheln nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 18:00
  3. Neue Fotos Kuscheln mit Gerry
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 07:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •