Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Jungvögel, Wachshaut schwierig: Grau-blau-Beige-Braun : Männchen oder Weibchen?

  1. #1

    Gast

    Idee Jungvögel, Wachshaut schwierig: Grau-blau-Beige-Braun : Männchen oder Weibchen?

    Hallo Zusammen,

    ich hab meine beiden Süßen nun 1,5 Wochen und Sie sind nun ca. 8 Wochen alt (+/- ein paar Tage).
    Leider kann ich nicht wirklich erkennen ob Männchen oder Weibchen.

    Die Farbe ist nicht wirklich blau, aber auch nicht braun. Irgendwie so ein "Grau-blau-Beige-Braun"

    Kann mir jemand helfen? Ändert sich die Farbe noch?



    Achso: eine Frage habe ich noch. Ich habe die beiden vom Züchter bekommen, als dieser meinte, sie wären nun futterfest und zum Auszug bereit.
    Man konnte mir das Geschlecht da noch nicht sagen. Sie waren beim "Auszug" ca. 6-8 Wochen alt. Falls es nun doch 2 Weibchen sein sollten, ist das denn schlimm?
    Ich habe mal gehört, das gibt gezanke untereinander, aber vorher wusste der Züchter das ja auch nicht.

    Wenn ich nun vielleicht nochmal 2 dazu nehmen möchte, würde ich sie ja wieder vom züchter nehmen und ich wüsste wieder nicht, ob männchen oder weibchen.
    Was also tun?

    LG Sandra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra, im Namen des Teams herzlich willkommen

    Das sind ja zwei putzige Piepser! Ich bin nicht ganz sicher, aber ich fürchte, dass sind zwei Hennen. Wie sich das auswirkt, kann man noch nicht ganz sagen- manchmal klappt es. Manchmal auch nicht. Nach der Jugendmauser zeigt sich das dann.

    Kräftiges dunkelblau oder lila-violett-Töne stehen für Hähne, hellblau bis beige und braun sind Hennen.

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich glaube auch 2 Hennen zu erkennen.

    Warte erstmal ab wie sie sich verstehen werden.
    Sollten sie sich nach der Jugendmauser doch nicht verstehen, dann musst du nicht unbedingt beim Züchter 2 Hähne holen, du kannst auch hier in der Vermittlung nachschauen, da sind immer Wellis dabei, die ein schönes zuhause suchen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch 2 Hennen zu erkennen.

    Warte erstmal ab wie sie sich verstehen werden.
    Sollten sie sich nach der Jugendmauser doch nicht verstehen, dann musst du nicht unbedingt beim Züchter 2 Hähne holen, du kannst auch hier in der Vermittlung nachschauen, da sind immer Wellis dabei, die ein schönes zuhause suchen

    Danke für eure Antworten. Oh Nein, genau das wollte ich vermeiden :-(
    Wann ist denn die Jungmauser?

    Bis jetzt verstehen Sie sich noch gut.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich. In der Regel zwischen dem 3. und 7. Monat.

  6. #6

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ersteinmal herzlich willkommen auch von mir!mh? ich wage unsren experten gar nicht zu widersprechen. will ich auch gar nicht. ist wirklich schwer zu sagen.
    ich vermute auch, dass der rechte eine henne ist. der auf dem 3, bild rechts, welche etwas heller grün ist. bei ihr ist es für mich ziemlich eindeutig.die nase ist hellblau weißlich.

    bei dem etwas dunkleren grün-gelben, der auf em 1. bild links, kann man es nicht so gut erkennen und es könnte sogar mit ein bisschen glück auch ein bub sein
    vielleicht können wir noch einmal ein zweite bildreihe, ohne blitz natürlich und etwas mehr herangezoomt, bekommen? möchte sehen, ob der von mir im moment noch als junger hahn gedeutete welli vielleicht etwas mehr violettanteil in er wachshaut hat, was ich so noch nicht deutlich genug erkennen kann.

    aber alles in allem bleibt wohl tatsächlich die jungmauser abzuwarten und wie sie sich dann verstehen. die 2 sind sehr hübsch und haben schöne farben! kompliment und viel spaß mit diesen beiden süßen jungen flauschis:-)

    ÄNDERUNG: sorry, gerade gesehen, dass der auf dem 3. bild rechts der gleiche ist wie auf dem 1. bild links:-( sin dwohl vermutlich tatsächlich 2 kleine süße hennen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also ich hab jetzt nochmal 2 Fotos rausgesucht wo ich hoffe das besser zu erkennen ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    nach meinen wissens sind es 2 Hennen (junge)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das sind eindeutig zwei Hennen Versteh bloß nicht, warum das der Züchter nicht gesagt hat? Sie wurden aber auch sehr früh abgegeben, vielleicht deswegen...

    liebe Grüße
    Jule

  10. #10

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Echt süße Piepser....

    Aber auf diese Knabberstangen solltest Du verzichten, da ist u.a. Zucker drin und das ist nicht gesund für die Kleinen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo LittleMac1976 und herzlich Willkommen hier im Forum!

    Ich sehe auch bei dir zwei Henne, aber warte erstmal ab, vielleicht werden sie Freundinnen!

    Eine Bitte habe ich noch: Die Knabberstangen sind leider sehr ungesund für Wellis.
    Biete ihnen doch lieber Möhre, Gurke oder einfach Kolbenhirse an.
    Wenn du aber unbedingt Knabberstangen anbieten möchtest, kannst du auch eine gesunde Variante selber backen.
    Hier findest du Rezepte: https://www.welli.net/knabberstangen.html

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SoCa Beitrag anzeigen
    Eine Bitte habe ich noch: Die Knabberstangen sind leider sehr ungesund für Wellis.
    Biete ihnen doch lieber Möhre, Gurke oder einfach Kolbenhirse an.
    Wenn du aber unbedingt Knabberstangen anbieten möchtest, kannst du auch eine gesunde Variante selber backen.
    Hier findest du Rezepte: https://www.welli.net/knabberstangen.html
    Hey Soca,

    keine Sorge, ich kaufe in Zukunft nur noch Kolbenhirse. Ich hatte die Stangen schon gekauft,
    bevor man mir sagte, dass die gar nicht so gut sind. Aber wegwerfen möchte ich Sie auch nicht,
    also bekommen die Wellis halt 1 mal die Woche ne Stange und Ausflug haben Sie ja auch,
    so dass die Stange nicht gleich ansetzen sollte

    Könnt Ihr mir beim Thema Futter generell noch helfen? Jemand sagte mir, ***** Markenartikel ***** und ***** Markenartikel ***** sind nicht so gut?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich schicke dir mal eine private Nachricht bzgl. Futterempfehlung!

  14. #14

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guck mal hier...

Ähnliche Themen

  1. blau und grün-gelb verstehen sich gut: Männchen oder Weibchen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 14:38
  2. grüner Welli schläft viel, komische Wachshaut: Männchen oder Weibchen ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 22:00
  3. rezessiver Schecke (rosa Wachshaut) Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 20:43
  4. Zwei Neuzugänge (grün und blau): Männchen oder Weibchen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 16:11
  5. Kenny (braune Wachshaut): Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 17:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •