Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Obst und Gemüsespieße aus Edelstahl

  1. #1

    Gast

    Standard Obst und Gemüsespieße aus Edelstahl

    Hallo Zusammen,

    ich lese immer, dass viele so "spezielle" Obst und Gemüsespieße kaufen,
    auf denen Sie den Wellis dann das Grünzeug anbieten.

    Kann man nicht einfach Rouladenadeln nehmen?

    LG Sandra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn es aus Edelstahl ist, müßte das schon auch gehen.

    Ich habe auch mal in einem Nymphy-Forum entdeckt, dass da einer diese Edelstahlspieße in einem Schraubstock verdreht hat und so hatte das aufgesteckte Gemüse/Obst einen besseren Halt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja sicher kannst auch diese Rouladennadeln nehmen. Bitte mache aber die Spitze vorher unschädlich. Du kannst zum Bsp. ein Korkstück drauf stecken, dass sie nicht mehr sichtbar ist und sich keiner daran verletzen kann.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Ja sicher kannst auch diese Rouladennadeln nehmen. Bitte mache aber die Spitze vorher unschädlich. Du kannst zum Bsp. ein Korkstück drauf stecken, dass sie nicht mehr sichtbar ist und sich keiner daran verletzen kann.
    Das versteht sich von selbst, ich will ja nicht, das meine Mäuse sich weh tun Geht auch eine Karrotte am Ende So schnell knappern die das sicher nicht weg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja eine feste Karotte funktioniert auch.

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hello again,

    ich habe mal so einen Spieß geschenkt bekommen, ganz süß, von meinem Patenkind.
    Sie ist 8 gewesen und hat mir zum Geburtstag von ihrem ersten Taschengeld dieses Teil gekauft und gaaaanz liebevoll eingepackt. So war ich natürlich ganz gerührt und habe das Ding dann auch einmal benutzt...
    Die Betonung liegt auf 1 Mal. Zwar habe ich an dem Spieß (der Verpackung) keine Hinweise bzgl. des Materials gelesen, aber da ich damals noch dachte, man würde auf die Gesundheit der Federchen Rücksicht nehmen, wenn man sowas herstellt, vertraute ich... Nun ja, Äpfelchen, Möhre, Gurke aufgespießt....3 h später hatte sich aus dem vermeintlichen Edelstahlspieß die Silberlasur abgelöst und so "glänzte" bräunliches Etwas unter dieser Silberschicht hervor...
    Heraus kam, das Ding war Mist und hätte bei meinen Piepern sicher früher oder später zu einer Vergiftung geführt.
    Also flog es schweren Herzens in die Tonne (nicht weil mir der Spieß leid tat, sondern viel eher mein Patenkind).
    Jedenfalls benutze ich die Dinger gar nicht...dafür ist mir mein Geld zu schade.
    So werden bei mir die alt bewährten Schschlikspieße benutzt, denen ich nach dem aufspießen die Spitze abschneide.
    Das klappt super, ist ungiftig und außerdem auch echt praktisch.

    Edelstahlspieße, sofern man sowas besitzt sind ebenfalls super. Sie haben meist sogar noch eine bessere Halterung zum anklemmen.

    Also viel Freude beim aufspießen.... und guten Hunger !!!

Ähnliche Themen

  1. Ist das wirklich Edelstahl?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 12:19
  2. Soll ich für die Zimmervoliere Edelstahl oder Alu nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 23:59
  3. Volierendraht Edelstahl
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 13:03
  4. Woher bekomme ich Edelstahl?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •