Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Obst und Gemüse vernünftig anbieten.

  1. #1

    Gast

    Standard Obst und Gemüse vernünftig anbieten.

    Wir haben grad das tierische problem, das wir ein wenig ratlos sind ihm vernünftig Obst und Gemüse anzubieten so das es nicht verrutschen kann und auf den Boden fällt.
    Wir haben heute frische Erdbeeren gepflückt aus dem Garten und mit einer Klammer leicht befestigt am Gitter, die reißt er leider runter, genauso wie mit Gurke und anderen Obst das man versucht irgendwie am Gitter zu befestigen.

    Ich wäre um einen Rat dankbar, wie man ihm am besten Obst und Gemüse präsentieren kann das er nicht so leicht runter wirft ggf. mit einer Hausmittel alternative, da wir erst die Tage was kaufen könnten.

    Wir wollen ja schließlich das er sich vernünftigt ernährt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Habt ihr einen Schaschlickspieß, so aus Holz?
    Darauf einfach das Obst oder Gemüse aufspießen und mit einem geeigneten Strick ans Gitter hängen!

    edit: Als Veranschaulichung: Der Traubenspieß! Klappt auch hervorragend mit Erdbeeren!





    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Wellinoob

    Ich befestige die gesunden Leckerlies für meine Wellis,immer mit einer Hirsenklammer.
    Heraus gerissen haben sie da eigentlich noch nie was,der einzige Grund warum das Grünzeugs immer
    auf dem Boden landet ist,weil sie es klein schreddern.
    Du könntest auch mal versuchen,das Obst und Gemüse in einer Schale anzubieten.
    Manche Sachen biete ich auch in einer Schale an.
    Nur wenn du so ne Ausräumerin daheim hast wie ich,dann ist das Schälchen im nu leer.
    Finde es immer lustig,dieses "Heb mich auf Spiel".

    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich benutze auch Hirseklammern, das funktioniert gut.
    Das mit dem Holzspiess muß ich mir mal für Erdbeeren uns so etwas merken. Sehr guter Tipp.
    Bei meinen Federbällen gibt es heute Gurke(die bis jetzt ja ignoriert wurde)
    Heute dachte ich, das ich mal die Schale der Salatgurke abschneide.....
    Und siehe da.. George und Amy probieren, und fressen Gurke...
    Da kann man doch dem Kopf schütteln,bei solchen Genießern
    Aber was solls, was tut man nicht alles für seine Mitbewohner
    Gruß Proemmel

  5. #5

    Gast

    Standard

    bei uns gabs heut auch einmal gurke, salat und mango. geknabbert wird..zumindest sieht es so aus..der rest landet aber auf dem boden. Runterschmeißen fetzt halt viel mehr. Wie kleinkinder.

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    also ich biete es auf 3 verschiedene Arten an, da ich 7 Wellis habe, von denen es irgendwie jeder anders bevorzugt.

    1.Art ist ein Edelstahl Spieß, auf den ich die Obst-bzw. Gemüsestücke aufreihe.
    Auf jeden Fall darauf achten, dass es ein ordentliches Material für den Spieß benutzt wird (unbedingt darauf achten
    dass der Spieß nicht Zinkhaltig ist !!!)
    2.Art und 3.Art ist jeweils ein kleiner Teller. Auf dem einen werden grob geschnittene Stücke Obst und Gemüse gereicht, auf dem anderen z.B.geraspelte Möhre und fein gewürfeltes Gemüse und Obst.

    Was macht man nicht alles für seine Geier.

    Alle Liebe für euch und eure Geier, Ive

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 15:17
  2. Welches Gemüse den Wellis anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 17:32
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 07:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 20:08
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 11:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •