Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Junge Henne besteigt andere Henne?

  1. #1

    Gast

    Standard Junge Henne besteigt andere Henne?!?

    Hey

    Ich habe mich gerade sehr über das Verhalten meiner Wellis gewundert, und wollte deshalb mal in die Runde fragen, ob das normal ist.

    Ich besitze drei Wellis, einmal Charly (4 Monate, weiblich?, blau), Milow (4 Jahre, männlich, weiß) und Lilly (5 Jahre, weiblich, gelb).
    Charly hatte gerade Spaß daran, Lilly zu besteigen... sie rennt ihr auch sonst oft hinterher und schnäbelt mit ihr, wenn es auch noch manchmal nicht ganz so freundlich aussieht
    Ist das normal bei Jungtieren in dem Alter oder habe ich mich doch im Geschlecht vertan?
    Zu Milow ist Charly immer sehr herrisch, typisch Weibchen eigentlich, aber Milow zieht sich sowieso meist zurück zu seinem Glöckchen.

    Wisst ihr, was da los ist?
    Anbei ein paar Bildchen.

    Vielen Dank,
    Tamburin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Tamara,

    ich glaube, das ist kein ungewöhnliches Verhalten. Jungtiere sind in der Regel oft übermütig und experimentierfreudig, ich würde mir da keine Gedanken machen. Außerdem wissen wir ja auch alle, dass sich manchmal gleichgeschlechtliche Paare unter den Wellis finden; - vielleicht ist Milow einfach nicht ihr Typ?

    Gruß
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja gut das kann schon sein.. nur irgendwie finde ich es sehr "männlich" von Charly Habt ihr euch nochmal die Fotos angesehn, ist es wirklich eine Henne?

Ähnliche Themen

  1. Henne besteigt die andere Henne
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:09
  2. Junge Henne und alter Hahn?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 19:07
  3. Junge Henne kann nur einen Ton
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 20:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •