Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Liege ich wirklich richtig?

  1. #1

    Gast

    Standard Liege ich wirklich richtig??

    Haben letzte Woche Freitag unsere 2er-Gruppe aufgestockt und nun würde ich gerne von euch wissen, ob
    ich denn mit meiner Wahl so richtig lag. Anzumerken ist, dass beide noch sehr jung sind.

    Erst Kiwi, meiner Meinung nach ein Weibchen (hellblaue Wachshaut mit weißen bis rosa Ringen um die Nasenlöcher) und dann Jack, ein Männchen wie ich denke (violette Wachshaut, die oben aber schon tief blau wird).

    Anhang 87259Anhang 87260

    Was meint ihr??? Sind die Fotos gut genug??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Von diesen Fotos ausgehend würde ich da eher zwei Hähne sehen, allerdings sind die Bilder nicht gut für eine Geschlechtsbestimmung geeignet: Fotos frontal auf die Wachshaut, die eine gewisse Schärfe haben und ohne Blitz sind da wesentlich besser.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wuerde auch sagen links Henne, rechts (blau) Hahn.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Jack (also der Blaue) ist eindeutig ein Hahn. Bei Kiwi bin ich mir unsicher. Auf dem Bild erkennt man nicht viel, ich würde aber leicht zu Hahn tendieren. Nach deiner Beschreibung der Wachshaut könnte es aber auch eine Henne sein. Kannst du vielleicht noch bessere Fotos von Kiwis Wachshaut machen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für eure vielen Antworten.

    Ich versuche in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos von der(/dem?) Süßen zu schießen.
    Wobei ich von charakter fast sicher bin mittlerweile, dass sie eine sie ist :p.
    Jack krault sie die ganze Zeit und füttert sie auch. Außerdem ist auch unser Charly ganz wild auf sie... Und die Biene... die ist nciht so ganz begeistert von ihr und jagt sie auch ab und zu noch.
    Würde ja alles für ein Weibchen sprechen, oder nicht???

    Naja, so eine Gruppe mit 3 Männchen und einem Weibchen würde unter umständen ja auch noch klappen.
    Bin nur froh, dass nicht Jack auch noch ein Weibchen ist.

    Melde mich die Tage nochmal (Bin am Wochenende nicht zuhause)

    Liebe Grüße von den 4 Monstern und mir

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 10:21
  2. Weiß jemand wie man richtig keimt?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 13:45
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 13:59
  4. Ups, bin ich hier richtig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:13
  5. 1 + 1 = ...? Richtig: 2!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 13:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •