Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Waldmoos als Leckerbissen?

  1. #1

    Gast

    Standard Waldmoos als Leckerbissen?

    Hallo, hab goggel und die Suche schon durchforstet, nur leider nix handfestes gefunden.
    kann ich meinen wellis das ganz normale Moos wo in jedem Wald wächst zum naschen geben?

    Gruß und danke...

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Umbringen würde es sie vermutlich nicht, aber ich sehe auch keinen Nutzen.
    Viele Moose schmecken sowieso schlecht, da sie sich mit entsprechenden Stoffen gegen Schnecken- und Insektenfrass schützen.
    Außerdem enthalten sie oft pilzhemmende Wirkstoffe und man sollte ohne Not nichts verfüttern, dessen Wirkung man nicht genau abschätzen kann.
    Es gibt aber jede Menge anderes Grünzeug, mit dem du ihnen eine Freude machen kannst, was hier https://www.welli.net/kraeuter.html nachzulesen ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    okay, danke dir... wir waren gestern nur im wald spazieren und haben bisschen moos für unsere orchideen geholt und da hab ich mich halt gefrag, ob ichs denne au geben könnt...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na, dann lasst euch lieber mal nicht beim Moos pflücken erwischen. Einige Arten stehen unter Naturschutz und das kann u.U. teuer werden.
    Als Wellinahrung bzw. Leckerbissen hab ich davon nie gehört, wär wahrscheins aber auch zu umständlich das ganze Ungeziefer aus den feinen Wurzelbällchen herauszubekommen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 10:12
  2. Was kann ich noch für Leckerbissen anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 12:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •