Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Was ist das da unten am Fuß?

  1. #1

    Gast

    Standard Was ist das da unten am Fuß?

    Hallo Zusammen,

    ich bin am überlegen diesen Welli bei mir aufzunehmen. Ich habe ihn noch nicht persönlich gesehen,
    habe nur dieses Foto.

    Kann mir jemand sagen, was das da untem am Fuß ist? Sieht so "krustig" aus für einen Ring.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde sagen ein extrem dreckiger Ring?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen ein extrem dreckiger Ring?
    Das habe ich anhand des Fotos auch vermutet, er wirkt voller Kot.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Das habe ich anhand des Fotos auch vermutet, er wirkt voller Kot.
    Wie kann denn sowas passieren? Hat der im Dreck gestanden oder wie geht das? Das hab ich noch NIE gesehen!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    zB mangelnde Hygiene.

    Wollen die den Welli denn abgeben oder ist es eher ein Verkauf?
    Ich versteh auch nicht ganz, wieso sie den Vogel so in der Hand halten?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    zB mangelnde Hygiene.

    Wollen die den Welli denn abgeben oder ist es eher ein Verkauf?
    Ich versteh auch nicht ganz, wieso sie den Vogel so in der Hand halten?
    Also sie bieten den zum verkauf an, warum weiß ich nicht. In der Hand hält er ihn wohl um zu "beweisen" das er zahm ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Noch bevor ich jetzt den krustigen Ring gesehen hatte, hatte ich den Eindruck, dass der Welli ein wenig arg verwahrlost ausschaut. Das Gefieder scheint stumpf zu sein und auch die Körperhaltung sieht irgendwie verkrampft aus.
    Ansonsten ist es ein sehr schöner Welli, der es sicherlich verdient hätte von jemandem verantwortungsbewussten gekauft und artgerecht gehalten zu werden...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federflügel Beitrag anzeigen
    Noch bevor ich jetzt den krustigen Ring gesehen hatte, hatte ich den Eindruck, dass der Welli ein wenig arg verwahrlost ausschaut. Das Gefieder scheint stumpf zu sein und auch die Körperhaltung sieht irgendwie verkrampft aus.
    Ansonsten ist es ein sehr schöner Welli, der es sicherlich verdient hätte von jemandem verantwortungsbewussten gekauft und artgerecht gehalten zu werden...

    Ich habe mich dagegen entschieden ihn zu kaufen, die "Verkäufer" rücken weder mit Name, Adresse noch telefonnummer raus, egal wie oft ich frage, das scheint mir suspekt, zumal ich bereits gewarnt wurde, das wären leute, die wellis zahm machen und dann verkaufen für viel geld. Aber süß ist der kleine und ich hätte ihn wirklich SEHR gern aus den Händen dieser Leute gerettet.

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Hallo Sandra,
    hast du ihn genommen ?
    Das ist auf alle Fälle ein ganz junges Tier, weshalb er wohl auch auf der Hand bleibt, also nix mit zahm.
    Vermutlich ist der Ring so verkotet, weil da nie jemand sein Nest gereinigt hat.
    Wenn du ihn nimmst (genommen hast), muss er auf alle Fälle gründlichst untersucht werden, ehe er Kontakt mit deinen Wellis bekommt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    An den Zehen ist ja auch Kot zu erkennen

    Ich finds schrecklich, das man da so schlecht "richtig handeln" kann.
    Holt man das Tier, hat es eine Chance endlich ein schönes Leben zu haben...Aber dann werden andere gezüchtet und es geht immer so weiter

    Ich fand es irgendwie unnatürlich, einen Welli so "liegen" zu sehen... Der hält sich ja nichtmal fest...

    Aber süß ist der junge Welli

  11. #11

    Gast

    Standard

    Leider ist es ein immer wiederkehrendes Problem. Möchte man das einzelne Tier retten, werden zig nachgezüchtet nur wegen des Geldes.

    Was ich jetzt nur nicht so ganz verstehe...woher weißt du, dass das Tier verkauft werden soll, wenn du keine Kontaktdaten hast?
    Das Ganze hört sich nicht wirklich top an und ich würde mir da echt überlegen Tierschutz und Veterinäramt einzuschalten.

  12. #12

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn noch nicht persönlich gesehen,
    habe nur dieses Foto.
    Dan würde ich sagen, schau dir das mal an wo der kleine lebt. Ein Foto kann täuschen und ich würde auf alle Fälle mir einen Eindruck holen, wie der kleine bisher gelebt hat und wie sein Umfeld ist.
    Auch würde ich die Besitzer ein bisschen mit Fragen löchern, auch warum sie ihn abgeben wollen. Wenn sie wirklich Interesse am wohl des Wellensittichs haben, werden sie es ohne umschweife ehrlich und gerne beantworten.

    "Nein" sagen kannst du immer noch.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hallo Sandra,
    hast du ihn genommen ?
    Hallo Maggi,

    das hatte ich bereits zu vor geschrieben:

    Ich habe mich dagegen entschieden ihn zu kaufen, die "Verkäufer" rücken weder mit Name, Adresse noch telefonnummer raus, egal wie oft ich frage, das scheint mir suspekt, zumal ich bereits gewarnt wurde, das wären leute, die wellis zahm machen und dann verkaufen für viel geld. Aber süß ist der kleine und ich hätte ihn wirklich SEHR gern aus den Händen dieser Leute gerettet.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federflügel Beitrag anzeigen
    Leider ist es ein immer wiederkehrendes Problem. Möchte man das einzelne Tier retten, werden zig nachgezüchtet nur wegen des Geldes.

    Was ich jetzt nur nicht so ganz verstehe...woher weißt du, dass das Tier verkauft werden soll, wenn du keine Kontaktdaten hast?
    Das Ganze hört sich nicht wirklich top an und ich würde mir da echt überlegen Tierschutz und Veterinäramt einzuschalten.
    Ich habe die Anzeige bei **** Kleinanzeigen gesehen, ohne Kontaktdaten, da kann man dann nur per Kontaktmail (ich seh aber die Adresse nicht) Kontakt aufnehmen und dann schreiben die immer nur, hol ihn ab..........aber WOOO denn? Dann hieß es auf meine Frage, wo muss ich ihn holen..........wo wohnen SIE denn?

    Jetzt hatte ich nochmal geschrieben, wo ich ihn den abholen kann, ich möchte die Umgebung in der er aufwächst gerne vorher sehen und darauf kam wieder mal NICHTs mehr als anwort. Bezahlen sollte ich 50 Euro.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alula Beitrag anzeigen
    Dan würde ich sagen, schau dir das mal an wo der kleine lebt. Ein Foto kann täuschen und ich würde auf alle Fälle mir einen Eindruck holen, wie der kleine bisher gelebt hat und wie sein Umfeld ist.
    Auch würde ich die Besitzer ein bisschen mit Fragen löchern, auch warum sie ihn abgeben wollen. Wenn sie wirklich Interesse am wohl des Wellensittichs haben, werden sie es ohne umschweife ehrlich und gerne beantworten.

    "Nein" sagen kannst du immer noch.
    Würde ich ja alles gerne tun, aber ich bekomme weder Name, Adresse noch telefonnummer. Siehe meine Antwort an Federlose.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Anzeige bei **** Kleinanzeigen gesehen, ohne Kontaktdaten, da kann man dann nur per Kontaktmail (ich seh aber die Adresse nicht) Kontakt aufnehmen und dann schreiben die immer nur, hol ihn ab..........aber WOOO denn? Dann hieß es auf meine Frage, wo muss ich ihn holen..........wo wohnen SIE denn?

    Jetzt hatte ich nochmal geschrieben, wo ich ihn den abholen kann, ich möchte die Umgebung in der er aufwächst gerne vorher sehen und darauf kam wieder mal NICHTs mehr als anwort. Bezahlen sollte ich 50 Euro.
    Das klingt für mich auch nicht seriös...Als hätten sie was zu verheimlichen....

  17. #17

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hört sich auch für mich nicht seriös an, seltsam.
    Aber was will man den dann machen, wenn man es ihnen schreibt und es wird nicht darauf eingegangen? Geht so doch nicht.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Auch wenn einen das Welli-Herz BlutetUns allen hier im Forum.

    So wie Du das beschreibst, denke ich wirklich das es einer dieser Vermehrer ist, dem es nur ums Geld geht. Das Wohl der Wellis steht ganz hinten an. Wenn es überhaupt von Interesse ist.

    Mit jeden Kauf, weil man ja dieses arme Geschöpf retten möchte, unterstützt man solche Machenschaften. Mir fällt dazu der Polenmarkt ein mit den Welpen....

    Wenn ich mir das Foto richtig ansehe ist der ärmste Fratz maximal 12 Wochen alt. Die Wellen gehen noch bis zur Nase.

    Was man machen kann wirklich eine Anschrift zu bekommen und diesen Menschen dem Tierschutz zu melden.

    *Ich bin geschockt über solche Menschen*

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hrm, der Preis klingt schon recht überzogen. Nicht weil ich "billige" Tiere gut finde, aber das klingt für mich eben nach Vermehrer-Abzocke. Ganz besonders wenn man den Verlauf des Kontaktes betrachtet.

    Außerdem denke ich, dass ein seriöser Wellihalter oder Züchter seine Tiere auch nicht bei **** vertickert, da gibts genügend andere Stellen.
    Ich würde versuchen mit **** in Kontakt zu treten, um herauszufinden ob der Anbieter sich registriert hat und falls ja, verlangen dass **** etwas tut. Ob Veterinäramt oder Tierschutz da etwas machen können, weiß ich nicht, aber informiert ist immerhin informiert.
    Abschließend würde ich dem Anbieter letztendlich eine Nachricht senden, mit dem Inhalt, dass ich Vermehrer, die anstatt das Lebewesen nur Kohle sehen nicht unterstütze. Ich dann lieber bei einem ordentlich angemeldeten Züchter meine Tiere erwerben werde und dann auch sicher sein kann, dass die Tiere gesund, etc. sind. (muss zwar auch nicht immer sein, weils auch da schwarze Schafe gibt, aber vor Ort kann man sich ja einen Eindruck bilden). Vielleicht würde ich dann noch kurz erklären warum ich der Meinung bin, dass der Anbieter nur als Vermehrer betitelt werden kann.

    Armes Tier, mir blutet wirklich das Herz wenn ich dann meine Zwitscherbande anschaue. Aber man kann nicht alle retten, so gerne man es auch möchte...

Ähnliche Themen

  1. Schnabelverfärbung unten - was ist das?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:25
  2. Hier seht ihr Welli Sara von unten
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 21:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •