Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Metall-Glöckchen oder Edelstahl-Glöckchen

  1. #1

    Gast

    Standard Metall-Glöckchen oder Edelstahl-Glöckchen

    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern eine neue Schaukel für meine 4 gekauft. Da war, wie bei vielen anderen Schaukeln oder Spielsachen auch, ein Glöckchen dran! Allerdings stand auf dem Etikett: "Mit Metall-Glöckchen"!
    Kann man das benutzen (ich tu mich da gerade schwer und hab es als erstes abgemacht) und wenn nein, kann mir jemand einen Link geben (per PN), wo man Edelstahl-Glöckchen beziehen kann? Denn Edelstahl-Glöckchen wären ja am idealsten!

    Vielleicht kann mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen?

    Viele Grüße
    Anna

    Edit:
    Hab gerade noch mal genau aufs Etikett geschaut: Da steht überhaupt nix zu dem Glöckchen drauf! Hab das wohl von einer anderen Schaukel noch im Kopf gehabt!

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo

    Meine Erfahrung ist: wenn nicht explizit dabei steht, dass es sich um Edelstahl handelt, ist das auch nicht der Fall (meist sogar verzinkt oder Messing, beides nicht wirklich empfehlenswert).

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Hallo

    Meine Erfahrung ist: wenn nicht explizit dabei steht, dass es sich um Edelstahl handelt, ist das auch nicht der Fall (meist sogar verzinkt oder Messing, beides nicht wirklich empfehlenswert).

    LG Lissie
    Danke für den Link, Lissie!

  4. #4

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    bei den normalen Glöckchen handelt es sich nicht um Edelstahl. Edelstahl ist teurer und hat seinen Preis, den nicht jeder Vogelhalter bereit ist zu bezahlen - leider.
    Du kannst ja mal nach Edelstahl glöckchen usw. suchen und Dir extra welche bestellen!
    GLG
    Lia

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich achte bei den Glöckchen auch immer drauf aus was sie sind. ICh habe jetzt bei uns einen Bastelladen entdeckt, der Materialien zum Basteln für Kleinkinder anbietet. Da wird auch peinlichst drauf geachtet das die das ja in den Mund nehmen. Ich habe dort edelstahlglöckchen und kleinere bunte glöckchen gefunden (wo man nicht an den Glöckel rankommt). Mir wurde da versichert das die Farbe ungefährlich und frei von Gefahrstoffen ist, ebenso das Edelstahl glöckchen.

    Einfach mal durchfragen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr 2,

    vielen Dank für eure Antworten!

    Ich werde mich auf jeden Fall auf die Suche machen!

    Das Glöckchen habe ich ja schon abgenommen, bevor ich die Schaukel aufgehangen habe! Aber wenn ich Edelstahl-Glöckchen finde, kommt das da dran! Mal schauen, was meine dazu sagen!

    Viele Grüße
    Anna

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hat vielleicht auch jemand für mich einen Link, wo man Glöckchen aus Edelstahl beziehen kann?

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Glöckchen-Spielzeug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 15:15
  2. Akeera füttert sein Glöckchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 15:42
  3. Wellis haben Angst vor Glöckchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 10:23
  4. Meine Wellis lieben den Weidenball mit Glöckchen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 18:33
  5. Gitterbälle und Glöckchen
    Von Blueberry im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •