Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was bedeutet es wenn Wellis ruckartig mit dem Kopf zucken?

  1. #1

    Gast

    Standard Was bedeutet es wenn Wellis ruckartig mit dem Kopf zucken?

    was bedeutet es wenn mein welli so ruckartig mit dem kopf zuckt?
    ach ja und immer wenn ich kohi anbiete dann hackt amy , pitri immer weg und sie streitet sich total...pitri bekommt nichts ab..normal?

  2. #2

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann mir unter diesem "Zucken" gerade nicht wirklich was vorstellen. Wenn es ein wiederholtes, ruckartiges Nicken ist, dann balzt der Welli. Ansonsten würde ich auf ein Würgen tippen. Versuch bitte mal, es genauer zu beschreiben

    Dass deine Henne den Hahn verscheucht, wenn es um Futter geht, ist meiner Meinung nach normal. Bei den Wellis haben die Hennen ja bekanntlich die Hosen an und da kommt es durch den Futterneid oft mal vor, dass der Hahn vom Futter vertrieben wird und die Henne nach ihm hackt.
    Dasselbe Phänomen habe ich auch bei unseren vier Hähnen beobachten können, da gibt es auch Futterneid.

    Liebe Grüße,

    Acala

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist das eher so ein bisschen wie Kopfschütteln? Wenn ja, weiß ich, was es ist. Das machen meine beiden auch öfter, wenn sie die Köpfe zusammenstecken und was reden wollen oder einfach nur zusammensein. Anstatt etwas zu sagen, schütteln sie dann so ganz kurz das Köpfchen, auch öfter hintereinander. Das hat wohl was mit gegenseitiger Harmonie und Einverständnis zu tun, also das würde ich jetzt mal als federloser Mitbewohner tippen. Wenn es bei Dir auch so ist, dann ist es nichts Schlimmes.

    Und das streiten und keckern um Futter oder andere Dinge ist normal. Eine Züchterin hat mal zu mir gesagt, wenn Wellis sich nicht zoffen, sind sie nicht gesund .

    Viele Grüße,
    Irmi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 17:10
  2. Was bedeutet Flügel zucken bei einem jungen Welli?
    Von Christi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 05:53
  3. Was bedeutet das Schnäbeln bei Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 16:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •