Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellensittiche beißen : was soll ich nur tun?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittiche beißen : was soll ich nur tun?

    Meine Wellis sind total aggressiv, wenn sie auf meine Hand gehen

    - Zu erst Sora(sie beißt meine Hand wund, wenn sie das Frischfutter gierig aus meiner Hang gegessen hat.)

    - Hikari war immer scheu vor Menschen, aber seid neustem geht er auch auf meine Hand, um etwas Kolbenhirse zu essen, aber danach beißt er auch in meine Hand, als wäre das was zum futtern. (er hat es wohl bei Sora abgeguckt)

    Was kann ich machen, damit sie damit aufhören?

    Weiß jetzt nicht, ob es schon diese Frage gibt, aber erhoffe eine hilfreiche Antwort oder einen Link zum vorhandenen Thread, danke!

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Namen des Teams

    Vielleicht hilft Dir als Einstieg in die Problematik unser Artikel zum Thema bissige Wellensittiche weiter.

    Ein kleiner Tipp von mir: besser unter "Aufsicht" hast Du Deine Wellensittiche wenn Du sie auf dem Handrücken einer Hand sitzen lässt und aus der anderen Hand fütterst (ihnen also z.B. die Hirse hinhältst). Wenn Du die Sitzhand zur Faust ballst, dass die Haut am Handrücken gespannt ist, können sie kaum beißen und die andere Hand kannst Du schnell wegziehen, bevor es ungemütlich wird.

    LG Lissie
    PS den Titel habe ich ergänzt, damit man gleich sieht, um was es geht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Nanami,
    meine Zwei finden es auch suuuuper schön wenn jeder auf einer Hand sitzt und dann genüsslich in die Finger zwicken kann. Ich habe manchmal das Gefühl als ob die Zwei sich gegenseitig aufstacheln wer fester zubeissen kann. Manchmal werden Sie richtig grob und es kann dann auch schon mal wirklich weh tun.
    Aber meine meinen das nicht böse Sie sind dann einfach nur überdreht oder zeigen mir, was Sie wollen zum Beispiel:
    ich will in den Ärmel hilf mir, erst kommt ein kleines Zwicken ignoriert man es dann wird das Zwicken sehr viel stärker bis die Kleinen ihren Willen bekommen haben.
    Stehe ich an etwas was sie interressiert wird dort mit gedrehten Köpfchen hingeschaut und dann gezwickt. Dann wandert mein Arm solange in die Richtung bis das Zwicken aufhört.
    Meine Zwei haben mich dazu erzogen mir so zu zeigen was sie wollen.
    Ich denke wenn die Zwei ohne Grund herzhaft in die Finger zwicken ist das nichts bösartiges Sie lieben es warscheinlich auf der Haut rumzukauen vielleicht hat es auch mit dem Salzgeschmack zu tun dass Sie dann manchmal etwas zu doll zuzwicken.
    Ich weiss dass unsere Wellis uns vertrauen und wenn sie wüssten dass es weh tut, dann würden sie es nicht mehr sooo doll machen.
    Wenn meine zu eifrig zwicken dann drehe ich langsam die Hand oder setze Sie auf einen Ihrer Plätze ab. Wellis sind manchmal gaaaanz schön überdreht....Aber bissig sind meine nicht.
    Ich wünsch euch alles Liebe

Ähnliche Themen

  1. Beißen? Verstehen das Verhalten nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 17:13
  2. Hilfe mein Wellensittich beißt mich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 11:55
  3. Soll ich oder soll ich nicht - Zuwachs?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 15:10
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 22:55
  5. Mein Wellensittich beißt mich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •