Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Faszinierend zu beobachten

  1. #1

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln Faszinierend zu beobachten

    Hallo ihr Lieben,

    vor etwa 5 Wochen zogen zu unserem Pärchen Willy und Merle die beiden Wellis Joshi und Feli (aus der Auffangstation) dazu.
    Seitdem ist alles anders - es wird nicht mehr in der Voli geschlafen, sondern auf der "kleinen Ampel", die am Fenster hängt. Die Voli dient nur noch als Befestigungsgitter für die Futter- und Wassernäpfe (jawoll - äääätsch) denn ich hab's vergeigt darauf zu bestehen, dass es Futter nur IN der Voli gibt. Ist aber nicht schlimm, denn die Wellis teilen (gütig) ihr Zimmerlein nur mit mir [und was zählt schon Bodenpersonal außer für das eigene Wohlbefinden ?]

    Zur Beobachtung zurück: Willy und Merle sind immer noch ein Paar; Feli ist akzeptiert von allen !!! soll heißen: es gab keinen "Zickenkrieg", nein, überhauptnicht, die beiden Mädelns haben sich von Anfang an vertragen !!! was mich selbst zutiefst erstaunt hat, worüber ich mich aber total freue !
    Die beiden Buben händeln miteinander, wobei das ein "gegenseitiges Miteinander" ist ohne jegliche Aggression !

    Feli peilt Joshi liebevoll an - doch dieser merkt es nicht, oder will nicht ?

    Auffallend ist die Dominanz der Mädelns: sitzen sie am Futternapf und kommen die Bubens, haben Letztere keine Chance ! - die Mädelns weichen keinen Millimeter !
    Sind die Bubens am Futtern und kommen die Mädelns (was einem Naturgesetz zu entsprechen scheint) - ist der Platztausch Programm !

    Die Mädelns spelzen (knabbern an allem rum) und die Bubens erzählen.

    Manchmal greift Merle "eisern" durch - wenn sie der Meinung ist, dass Willy sich jetzt genügend mit Joshi unterhalten hat und sie nun eine Schmuserunde fordert: setzt sich zwischen die Bubens, peilt Willy an - und hat (wenn ich es sehe) IMMER Erfolg ! - er sei ihr gegönnt. Woraufhin Feli den lieben Joshi anpeilt - er ihr ausweicht !?! und sie mit Worten zu besänftigen versucht (so kommt es mir vor) - woraufhin sie sich wieder ans Spelzen macht. Und dabei keinen wirklich glücklichen Eindruck ....

    Soweit erstmal meine Beobachtungen von unserer geliebten Viererbande.

    Und mich würde rasend interessieren, was Ihr so von euren Wellis mitbekommt / lernt / seht ?

    Ganz lieb, HummelMutti

  2. #2

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Zitat Zitat von HummelMutti Beitrag anzeigen
    Auffallend ist die Dominanz der Mädelns: sitzen sie am Futternapf und kommen die Bubens, haben Letztere keine Chance ! - die Mädelns weichen keinen Millimeter !
    Sind die Bubens am Futtern und kommen die Mädelns (was einem Naturgesetz zu entsprechen scheint) - ist der Platztausch Programm !
    Hallo HummelMutti, hier ist der Chris
    ich habe hier die ungewöhnliche Situation (bitte nicht schimpfen, ist hier im Forum schon erörtert worden, wird geändert, wenn es nötigt wird...), dass ich 7 Jungs und nur ein Mädchen habe und ich kann Deine Beobachtung nur bestätigen. Mein kleines, noch junges, Mädchen hat alle 7 Jungs voll im Griff, genau, wie Du es beschrieben hast.
    Gruß Chris

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Chris,

    ich danke dir für deine schnelle Meldung !

    Ich schimpfe auch überhaupt nicht, denn in der Auffangstation gab es unter ca. 30 Wellis auch nur 3 Mädelns.
    Gehe davon aus, dass du deine Bubens und das Mädel im Blick hast

    Ganz lieb, HummelMutti

Ähnliche Themen

  1. Faszinierend- Schwarmgefühle
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 08:03
  2. Wie lange beobachten nach Tod des Partners?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 11:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •