Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bird Lamp - Hilfe beim Zusammenbauen

  1. #1

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard Bird Lamp - Hilfe beim Zusammenbauen

    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht stelle ich mich ja zu dämlich an (ich ziehe das mit ins Kalkül) aber ich brauche mal wieder Euer Fachwissen.

    Heute ist sie da, meine Bird Lamp incl. Reflektor. Und ich stehe davor wie der Ochs vorm Berg. Wie bitte kriegt man die Birne in den Reflektor rein? Auf der Verpackung ist gezeigt, man solle die Schrauben des Gitters rausdrehen. Habe ich versucht, aber die sitzen knallfest. Ich will sie ja auch nicht zerstören. Gibt es da irgendeinen Trick?

    Und dann die Birne in den Reflektor, alles wieder zudrehen (sofern man es auf bekommen hat) und die Birne in die Fassung schrauben?


    Hilfe!!!

  2. #2

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    ahhh, ich hab's geschafft! Mit viel Geduld und noch mehr Spucke!

    die Schrauben waren so fest in dem Reflektor drin, dass man hätte meinen können, sie sollen ein ganzes Haus halten .... Jetzt muss ich nur noch im Baumarkt einen passenden Winkel besorgen und dann geht das ganze an die Wand *freufreu*

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo komma29 und alle, die eine Birdlamp besitzen,

    ich habe auch gerade eine Bird Lamp für meine Emmi besorgt und alles zusammengebaut. Ist es richtigt, dass der Reflektor auf der Fassung der E-Birne (weiß) liegt, und nicht auf der Lampenhalterung (braun)? Nur so hat bei mir jedenfalls alles gepasst. Ich finde es aber schon ungewöhnlich, dass etwas direkt in Berührung mit der E-Birne kommt. Wäre lieb, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte. Danke im Voraus.

    LG

    sweet4

  4. #4

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Ist irgendwie ein komisches System, oder? die Birne geht nur in den Reflektor rein, wenn man das Gitter raus schraubt. Dann wird die Birne bei mir durch die Fassung gehalten und der Reflektor sitzt mit so einem kleinen silbernen Teilchen auf der Birne drauf. Reflektor und Fassung lassen sich bei mir nicht zusammen schrauben und der Reflektor sitzt etwas wacklig ...

    Oder machen wir da grundsätzlich was falsch, Sweet?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von komma29 Beitrag anzeigen
    Oder machen wir da grundsätzlich was falsch, Sweet?
    Ich hoffe nicht. Was denn für ein silbernes Teil? Ich habe nur den Kopf vom Reflektor und dieses silberne Plastikgitter. Meinst du das? Das habe ich zusammengeschraubt und das liegt jetzt alles auf der Fassung der E-Birne. Ich hoffe, dass das richtig ist. Bilde mir schon ein, es riecht überall nach Plastik. Aber das ist wahrscheinlich nur Einbildung. Ich habe halt kein gutes Gefühl eine E-Birne im Haus zu haben mit dem ganzen Quecksilber. Ich wollte aber Emmi etwas Gutes tun. Sie sitzt sonst zu dunkel.

    Und wackelig ist der Reflektor bei mir auch. Für das ganze Geld hätte ich mir schon eine stabilere Konstruktion gewünscht. Ich hoffe nur, dass diese Investition auf ein positives Echo meiner Süßen stößt.

    LG

    sweet4

  6. #6

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    aaalso, in meinem Reflektor war oben so ein kleines silbernes Teil dran, dass auch irgendwie in der Decke befestigt war (wenn es nicht da sein sollte, müßtest Du aber das Loch dafür sehen) und das die Birne etwas hält. So liegt der Reflektor nicht direkt auf der Birne auf sondern diese Teil hält das ganze etwas auf Abstand. Das Ding sie aus wie ein kleines silbernes Plättchen und paßt genau in die Birne rein ...

    ich hab gerade mal gesucht, ich finde aber leider im Internet kein solches Teil, damit ich es Dir zeigen könnte ....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, ich weiß was du meinst. Das habe ich auch und das passte durch einer Rippe der Birne. Aber ich meine das Ende des Reflektors reicht doch nur bis zum Ende der E-Birne. Ich hätte angenommen, dass der Reflektor bis zur Lampenhalterung reicht und dort geschlossen würde.

    LG

  8. #8

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Ich hätte angenommen, dass der Reflektor bis zur Lampenhalterung reicht und dort geschlossen würde.

    LG
    jaaaa, das dachte ich auch ....

  9. #9

    Gast

    Standard

    Na, das beruhigt mich, dann habe ich doch nichts falsch gemacht. Vielen Dank, liebe Komma29.

    LG

    sweet4

  10. #10

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Hihi, mich beruhigt es ja genauso - ich dachte schon, ich sei handwerklich völlig verblödet, als ich versucht habe, die Teile zusammen zu schrauben

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also ich bin handwerklich eigentlich recht fit. Aber das ist schon eine wackelige Konstruktion. Vor allen Dingen hatte ich immer Angst diese blöde E-Birne kaputt zu machen, weil man die Schrauben so feste rein drehen musste. Ich hätte mir vielleicht doch lieber die Stehlampe für die Bird Lamp kaufen sollen. Aber die hatten sie leider nicht und noch länger warten wollte ich dann auch nicht. Aber gemeinsam haben wir es ja geschafft. Frauenpower eben.

    LG

    sweet4

  12. #12

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard




    Viele Grüße

    Marion

Ähnliche Themen

  1. Bird Lamp inklusive Halterung und Reflektor
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 07:41
  2. Bird lamp oder lieber Rotlichtbirne aus der Terraristikabteilung?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:52
  3. Bird Lamp Einfluss auf Brutverhalten?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •