Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: were ein kombination aus dre wellis ratsam

  1. #1

    Gast

    Standard were ein kombination aus dre wellis ratsam

    were eine kombination aus drei wellis ratsam oder were eine kombination aus vier wellis besser

  2. #2

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    ich habe bereits Erfahrungen mit einer Dreierkonstellation gemacht und kann dir daher eventuell weiterhelfen.
    Ich würde die Haltung von drei Wellensittichen nicht empfehlen. Oftmals ist es so, dass sich ein Pärchen findet und der dritte Welli einfach "übrig bleibt". Das ist wirklich nicht schön mit anzusehen Deswegen ist es besser, wenn man eine gerade Zahl an Wellis hält, ergo lieber vier als drei

    Wir wussten es damals nicht besser und haben drei Wellis gehalten. Daro und Grey fanden sich als Pärchen und Flöckchen blieb übrig. Die ganze Situation war "unschön", um es freundlich auszudrücken.
    Flöckchen suchte die ganze Zeit Anschluss, aber die anderen beiden ließen das nicht zu, sondern wollten lieber für sich bleiben. Flöckchen begann dann vermehrt, Grey und Daro zu triezen und man sah ihm an, dass diese Situation für ihn wirklich nicht gut war.
    Kurze Zeit später holten wir Coco dazu und alles änderte sich: Flöckchen beanspruchte Coco direkt für sich und die beiden bildeten ein Pärchen. Flöckchen wurde viel ruhiger und ausgeglichener und suchte nicht mehr zwanghaft die Nähe zu Daro und Grey, sondern erkundete die Umgebung lieber mit Coco.

    Es gibt auch Fälle, in denen drei Wellis gut miteinander klarkommen und hamonieren, aber ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen und gleich vier Wellis holen.

    Liebe Grüße,

    Acala

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo luis, ich habe eine gut finktionierende dreier-konstellation. dies hat allerdings seltenheitswert und funktioniert bei mir nur, weil die drei die "letzten überlebenden" meines ursprünglich größeren schwarms sind. sie sind in diese rolle einfach reingewachsen, wenn man es so nennen kann. aber auch ich werde, sobald es mir möglich ist, den schwarm wieder vergrößern. es wird eher von einer dreier-konstellation abgeraten aus den gründen, die acala bereits genannt hat.

    nimm vier wenn du kannst. das macht mehr spass beim zuschauen. :p

    lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    ok dann stocke ich meine zwei auf vier auf fuhlen sich dann bestimmt auch wohler weil es mehr sind

  5. #5

    Gast

    Standard

    Selbstverständlich sollte vor einer Aufstockung überlegt werden, ob die Finanzen die Haltung von einem Schwarm ermöglichen. Tierarztbesuche mit vier oder mehr Vögeln sind nicht mehr ganz billig und auch der Schmutz durch Federn, Körnerspelzen und Kot wird zunehmen, das jedoch ist meiner Meinung nach kein Argument, da man normal auch bei zwei Vögel täglich oder zumindest mehrfach die Woche saugt. Auch heißt es oft, dass ein größerer Schwarm lauter ist als ein Pärchen - dies ist bei mir nicht der Fall, da sich die Vögel im Schwarm meiner Meinung nach mehr miteinander beschäftigen und nicht mehr sinnlos herumschreien.

  6. #6

    Gast

    Standard

    mein vater hat da nichts gegen aber meine mutter die sagt immer diesen spruch das die wellis lauter weren wenn sie zu 4rt weren

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luis Beitrag anzeigen
    mein vater hat da nichts gegen aber meine mutter die sagt immer diesen spruch das die wellis lauter weren wenn sie zu 4rt weren
    Ich denke, da haben viele im Forum andere Erfahrungen machen können. Selbstverständlich aber gibt es auch Zeiten, in denen sie etwas lauter sind, in denen die Wellis ihre fünf Minuten haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 00:19
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 18:27
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 22:01
  4. Welche Kombination bei Neukauf?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 23:53
  5. Clearbody und zimter - Gibt es diese Kombination?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 12:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •